Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

• Kann man mit Bimmercode IGlow abschalten bei den neueren Modellen?

Ist einfacher als ankleben, wenn man nicht mit der Kasperbeleuchtung im Skoda Design fahren will.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

Ist einfacher als ankleben, wenn man nicht mit der Kasperbeleuchtung im Skoda Design fahren will.

Gut wäre, wenn sich diese Kasperbeleuchtung von Hause aus abschaltet ließe. Vielleicht ist es aber auch als Sicherheitsfeature gedacht, damit man nicht übersehen wird im Pulk der Menschen, für die die Straßenverkehrsordnung nur noch eine Handlungsempfehlung ist…..

• Die gab es ja sonst auch nicht und ist nicht verpflichtend, deswegen wird es nichts mit Sicherheit sein.

Jedesmal die Leihwagen ankleben nervt ein wenig, aber ehe ich mit der Prollobeleuchtung fahre lieber so.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

Braucht dazu ne App oder SW? 🤔

Die Antwort auf alle Fragen lautet "42", die Antwort auf deine spezifische Frage lautet "Seitenschneider"...

Kann vermutlich nicht mehr passieren als n Dauerfehler im Speicher a la "DAB L-Band Unterbrechung" . Der steht auch bei allen dauerhaft drinne, unlöschbar... 😎

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• In diesem Nachrüstset ist ein Taster dabei welcher in die Lenksäulenverkleidung eingebaut wird. Damit lässt sich das ICONIC Glow je nach Bedingung ein und ausschalten. Ansonsten haben neuere Autos sicherlich einen Menüpunkt oder ähnliches um das zu steuern. Dafür braucht es bestimmt keine Codierung.

• Es gab ja Iconic Glow als Zubehör von BMW für den G30, da kann die Frage Sinn machen.

Aber andererseits, wenns ein Zubehörteil ist und ich will nicht, dass es leuchtet, dann bau ich es halt wieder aus.

BMW M Performance Frontziergitter Iconic Glow für 5er (G30, G31) | BMW.de

Wem‘s gefällt…

Ich finde es noch immer befremdlich egal ob Leuchtband (Brett vorm Kopf), Sternenteppich oder riesen Nase

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)