Spritpreise an Tankstelle

• Etwas Positives gibt es, die Straßen sind so leer wie nie.

Also wer mal Spaß auf der freien Bahn sucht, der hat jetzt die Gelegenheit.

Musste eben noch nach Regensburg einen Kollegen einsammeln der dort liegen geblieben ist.

Die A3 war frei, musste den Fuß nur bei den Baustellen heben.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Das Steuersystem ist schon immer so. Was gerade rein spielt, dass alles was an der Börse gehandelt wird, der Weltwirtschaft gegenüber anfällig ist. Dazu kommt noch, dass auch die Mineralölkonzerne eine Preistreiberei betreiben.

Immer alles ausschließlich auf die Politik zu schieben, ist zu einfältig...

Dass die Ampel uns nur Ärger gebracht hat, ist klar. Jedes Mal wenn die Grünen mal einen Weg an die Macht gefunden hatten, gab es eine neue Todgeburt zu unserem Nachteil

• Immer alles ausschließlich auf die Politik zu schieben, ist zu einfältig...

Und die Maßlose Erhöhung der CO2 Steuern in jedem Jahr ist also nicht politisch motiviert? Polen hat bei Ausbruch des Ukraine Kriegs die Spritpreise gesenkt um seine Bürger nicht übermäßig zu belasten, Deutschland hingegen hat die nächste CO2 Stufe drauf geschlagen.

Und nicht nur das Auto fahren wird schikanös verteuert, auf Heizen, Strom wird auch jedes Jahr kräftig aufgeschlagen. Der Atomausstieg war der größte Fehler überhaupt, das hätte uns deutlich unabhängiger gemacht im Hinblick auf die Energieversorgung.

CO₂-Steuer: Was der Anstieg für Autofahrer bedeutet

M550i, LCI, Saphirschwarz Metallic.

Einmal editiert, zuletzt von Lefty ()

• Und die Maßlose Erhöhung der CO2 Steuern in jedem Jahr ist also nicht politisch motiviert? Polen hat bei Ausbruch des Ukraine Kriegs die Spritpreise gesenkt um seine Bürger nicht übermäßig zu belasten, Deutschland hingegen hat die nächste CO2 Stufe drauf geschlagen.

Und nicht nur das Auto fahren wird schikanös verteuert, auf Heizen, Strom wird auch jedes Jahr kräftig aufgeschlagen. Der Atomausstieg war der größte Fehler überhaupt, das hätte uns deutlich unabhängiger gemacht im Hinblick auf die Energieversorgung.

CO₂-Steuer: Was der Anstieg für Autofahrer bedeutet

Habe ich doch geschrieben...

Führst du einen Monolog?

Die damals noch Ökosteuer wurde im April 1999 von der rot-grüne Bundesregierung verabschiedet!

• Sehe ich auch ähnlich wie Poser11281 , die Steuer ist schon die ganze Zeit hoch! Das zum 1.1 nochmal erhöht wurde ist schon klar.

Aber ab 2.1.26 hatten wir zum Teil für Diesel 1,50⁹ bezahlt!

Jetzt kostet der Saft teilweise 2,30⁹ , das sind 80 Cent die allein (klar incl Mwst) auf die ölmultis gehen!

Warum ist in den Nachbarländer der Diesel nur um ca 10 Cent /Liter oder noch weniger gestiegen????

Nur Abzocke!

Und der Kasper von der SPD sagt öffentlich: wenn jemand der Sprit zu teuer ist soll er ein E Auto kaufen!

Was denkt ihr was passiert wenn das jeder macht?

Wir hätten ständig Black out's ,wenn das Netzteil nicht komplett den Geist aufgeben würde!

Die drecks Regierenden würden den Strompreis noch weiter erhöhen ---- und das obwohl wir schon an drr Preisspitze auf der Welt liegen!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Habe ich doch geschrieben

Ich will damit lediglich ausdrücken, das unsere Politik die Verteuerung auf die Konzerne abschieben will und selbst am meisten abkassiert. Schuld sind immer die anderen. Und jetzt kommen die 1. noch mit Übergewinnsteuer, was die Preise noch mehr erhöhen würde.

Warum ist in den Nachbarländer der Diesel nur um ca 10 Cent /Liter oder noch weniger gestiegen????

Nur Abzocke!

Kann also nicht allein an den Konzernen liegen, die Weltlage ist überall gleich,.

• Ich will damit lediglich ausdrücken, das unsere Politik die Verteuerung auf die Konzerne abschieben will und selbst am meisten abkassiert. Schuld sind immer die anderen. Und jetzt kommen die 1. noch mit Übergewinnsteuer, was die Preise noch mehr erhöhen würde.

Kann also nicht allein an den Konzernen liegen, die Weltlage ist überall gleich,.

Auch das streite ich doch nicht ab. Du hast doch meinen entsprechenden Satz sogar noch zitiert.

Der Umkehrschuss.

Nur eben nicht ausschließlich die Politik ist schuld. Alle haben sie dabei ihr Päckchen zu tragen!

• Die Prognosen der Landtagswahlen zeigen deutlich das die Bevölkerung ein "Weiter So" wählen wird. Die Politik könnte zumindest an die Bevölkerung denken und die künstliche CO² Steuer senken.

Es trifft die Menschen mit dem kleineren Geldbeutel richtig hart mittlerweile.

Es ist teurer, das strengt an, trotzdem fahre ich meinen Diesel weiter! Gibt nichts schöneres als bei 210km/h nachts den Tempomat rein zu drücken und fliegen lassen.

Wie oben erwähnt ist weder die Infrastruktur für uns da, respektive ein erschwingliches E-Auto (Wiederverkauf eingerechnet) derzeit auf dem Markt was zu meinem Fahrprofil passt.

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey