BMW G30 ID6 auf ID7 - Welche Codiere kann das und wo?

• Bei solchen Umbauten ist am Ende der Elektronikverbund verfrickelt. Das merkt man erst wenn man mal ein Problem hat, z.B. auf Reisen. Wenn man sich dann nicht selbst helfen kann steht man dumm da. Ist eine ECU defekt oder muss programmiert werden sieht es verdammt düster aus.

Online Dienste haben sich auch erledigt.

Den Fehlerspeicher möcht ich nicht sehen, von einer funktionierenden Navigation seh ich auch nichts.

• Für mich stellt sich eher ne andere Frage , nämlich die Sinnhaftigkeit und Wirtschaftlichkeit...

Umbau id6 zu id7 mit viel Chaos , lci Scheinwerfer und rülis...

Für die Kohle , hätte es auch nen lci gegeben , ohne Umbaustress und rennerei und codiererrei....und funzt einfach...

Nicht falsch verstehen , ich bastel auch gerne , schraub viel und gerne....

Aber das grenzt doch schon fast an selbst-massorchismus....

Mfg

Arni

• Die Wirtschaftlichkeit können wir nicht beurteilen da wir nicht wissen woher die Teile stammen.

Evtl. von einem Verwerter aus einem Unfall LCI... oder :/

Mit Selbstabholung bestimmt noch günstiger.. keine Ahnung.

• Es werden noch viele solche Umbauten machen allein schon wegen dem Live Cockpit, der Preis schreckt halt viele ab :)

Die MGU patchen, das Tacho jungfräulich machen, Quadlock Stecker umbauen richtig verkabeln alles und codieren.

Den Spass werden die haben beim Freundlichen wenn ein Steuergerät getauscht werden muss 😁

• Wenn BMW das dann auch alles so macht, wenn alles vermasselt und nicht Serie ist, weil sie Gewährleistung geben müssen und ich könnte mir vorstellen, dass sie solche Arbeiten dann ablehnen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: