2BA100 Dieselpartikelsensor elek. defekt

• Dominik, den Sensor (bzw das Gewinde) musst du dann etwas erwärmen und ganz vorsichtig vor zurück vor zurück drehen. dauert etwas, geht dann aber. Ich hatte das im März auch durch. Ich hab mir den Bosch Sensor geholt und auf dem Original stand dann nach dem Ausbau auch Bosch drauf.

Bei mir war es dieser:

BOSCH Partikelsensor WW3193278 günstig online kaufen (ca.145,-€)

Ich habe bei meinem 2018er G31 520xd neuerdings den beigefügten Fehlercode und brauche daher wohl auch einen neuen Partikelsensor (laut Leebmann Hersteller Nr.: 13628582026). BT133 konntest Du den og. Bosch Sensor WW3193278 ohne Softwareupdate nach Einbau verwenden, ohne dass der Fehlercode wieder hochkam? Dann würde ich mir den auch besorgen und einbauen. Über Tipps würde ich sehr freuen; auch in alle anderen Richtungen, falls ich mit dem Bosch auf dem Holzweg sein sollte....

Viele Grüße von Wolfgang

• Ich habe bei meinem 2018er G31 520xd neuerdings den beigefügten Fehlercode und brauche daher wohl auch einen neuen Partikelsensor (laut Leebmann Hersteller Nr.: 13628582026). BT133 konntest Du den og. Bosch Sensor WW3193278 ohne Softwareupdate nach Einbau verwenden, ohne dass der Fehlercode wieder hochkam? Dann würde ich mir den auch besorgen und einbauen. Über Tipps würde ich sehr freuen; auch in alle anderen Richtungen, falls ich mit dem Bosch auf dem Holzweg sein sollte....

Viele Grüße von Wolfgang

Hi Wolfgang! Also bei mir hat es gut geklappt. Danach kam der Fehler nicht mehr. Musste nichts anlernen.

Nummer von Bosch:

0 281 008 466

Viel Erfolg!

• Ja genau den. Hat alles geklappt. Außer, dass beim Ausbau des Alten das Gewinde etwas angekratzt war, so dass der neue nicht eingeschraubt werden konnte. Aber die Werkstatt war sehr professionell und hat das Gewinde neu geschnitten.

Kurze Zeit später ist aber einer der Nox Sensoren abgeraucht. Mittlerweile habe ich den BMW nicht mehr.