Ich habe es schon wieder getan.

• Also ich werde es wohl nie hinbekommen meinen 640ix unter 7l zu fahren, aber dafür habe ich viel lieber Spaß am Fahren.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Im Leben nicht. Wenn ich mir wegen 1-2 Liter ein feuchtes Hösschen hole, habe ich mich fürs falsche Auto entschieden.

Ob er nun 9-10 Liter im Normalbetrieb braucht, im Winter vielleicht 11 und mit Spaß auch mehr, ist mir so wichtig wie die Wasserstandsmeldung vom Toten Meer morgens um halb 4 :D

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Ich habe es schon wieder schon wieder getan.

Gestern habe ich für einen M550i unterschrieben, ich konnte einfach nicht wiederstehen. Einer der letzten G30 Benziner wie ich vermute, EZ: 01.03.2023 aus 1. Hand mit 16k km auf dem Tacho. Der Zustand ist wirklich neuwertig. Hat mich zwar Geld gekostet, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen.

image2.jpeg

Wenn du wirklich hättest das Geld nicht ausgeben wollen, hättest du jetzt einen Dacia oder einen E-Scooter 8o 8o 8o 8o

Ps.: Viel Spaß mit dem Hobel ^^

530i Touring 10/2017 Alpine weiß Sport Line
    Sommer: 19" V-Speiche 635 / MB u. NLE

• Gestern habe ich ihn abgeholt und habe auf der fast 600 km Rückfahrt wieder feststellen müssen, wie rumpelig diese RFT Reifen doch sind.

Der Vorgänger auf Non RFT war deutlich komfortabler im Abrollverhalten.

• Ja dann viel Freude und allzeit sorgenfreie Fahrt mit dem Neuen! :thumbsup:

wie rumpelig diese RFT Reifen doch sind.

Der Vorgänger auf Non RFT war deutlich komfortabler

Empfinde ich auch so. Die nächsten Winterreifen kommen ohne RFT :thumbup:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Der Vorgänger auf Non RFT war deutlich komfortabler im Abrollverhalten.

Empfinde ich auch so. Die nächsten Winterreifen kommen ohne RFT

Ausgeliefert wurde meiner mit 19zoll Winterreifen RFT.

Habe selber auf 17 Zoll nonRFT umgerüstet und finde den Komfort maximal gut, es sieht ein wenig gewöhnungsbedürftig aus.

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• So viel teurer als ein 40i oder 30d ist der gar nicht, selbst der Verbrauch ist erträglich, wenn man nicht nur auf Anschlag fährt.

Ein M5 ist da schon eine andere Hausnummer im Unterhalt.

Das Service Paket z.b soll 1300 Euro kosten..

Wie gesagt zum Sechsender ist da nicht viel Unterschied im Unterhalt.

Glückwunsch zum "Fund". Alles richtig gemacht, man lebt nur einmal.

Darf man fragen in welche Richtung der Kaufpreis ging?
    Wenn ich die WLTP Angaben vergleiche, sehe ich einen Unterschied von um die 4 Liter. Sprich der 50er ist mit über 10 Liter im Schnitt angegeben oder passt das nicht?

2021er 540i g31 xDrive

Kawasaki Z750 zum ballern

ex Passat B8 2.0 TDI

ex Superb iV

ex Fabia 1.9 TDI mit eigener Software

• Glückwunsch zum "Fund". Alles richtig gemacht, man lebt nur einmal.

Darf man fragen in welche Richtung der Kaufpreis ging?
    Wenn ich die WLTP Angaben vergleiche, sehe ich einen Unterschied von um die 4 Liter. Sprich der 50er ist mit über 10 Liter im Schnitt angegeben oder passt das nicht?

Über den Verbrauch habe ich mir noch nie einen Kopf gemacht, keine Ahnung was der braucht. Ich habe für die Strecke von ca. 560 km eine 3/4 Tankfüllung verbraucht, bei Temposchnitt 140-200 km/h. Die 200 km/h aber nur so ein oder 2x, wenn es möglich war. Irgend so ein ein Depp schert ja immer aus. 😡