Licht schaltet ein aus obwohl Sonnenlicht

• Lade es in Dropbox und verlinken einfach hierher.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Habe ich bei meinem auch. Und nicht nur beim Fahren das beschrieben Problem, sondern, was auch nervig ist, wenn das Auto steht nachdem aufsperren oder wenn man mit Zündung ein im Auto sitzt, in beiden Fall, schaltet er häufig die Lichter ein und aus. Als Fremder könnte man meinen ich gebe Lichtzeichen. Also wenn ich das Auto aufsperre, geht es so im 5-8 Sekunden Intervall los.

Könnte das auch mit dem Schalter zu tun haben (ist immer auf Automatik). Nur Auslesen ob er überhaupt was rausschreibt kostet beim Freundlichen kostet schon mal 94€.

BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

• Na wenn ich nur zum Freundlichen fahre um eine Fehleranalyse zu bekommen und woanders reparieren lasse bzw. selbst reparieren, ist die Spendabilität meist nicht so groß.

Bisher brauchte ich nichts dafür bezahlen und die Kaffeekasse wurde adäquat mit meinem Dank in Form von Euronen befüllt.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Hey, ich hab den Fehler auch im Fehlerspeicher abgelegt, während der Fahrt an der Ampel gab es auch ein schönes Lichthupenkonzert zum Vorderman. War zum Glück hell genug, hat keiner gemerkt.

Mir ist aufgefallen das, vermutlich seit dem Fehler, der Wagen ständig aufwacht ohne ersichtlichen Grund und dann Stundenlang Strom hat (die Dashcam läuft, teilweise 8 Stunden am Stück).

Hatte dann auch einmal die Meldung das eine Batterieentladung statt gefunden hat. Vermute und hoffe das es auch am Schalter liegt, Wagen hat noch Premium Selection.

G30 - 520D - Sport Line - Pre-LCI - Mild Hybrid - ID6 - BJ2020 - ⌀ 4,1L/100 HVO100
    F20 - 116DA - Sport Line - LCI2 - ID6 - BJ2018

• Hey, ich hab den Fehler auch im Fehlerspeicher abgelegt, während der Fahrt an der Ampel gab es auch ein schönes Lichthupenkonzert zum Vorderman. War zum Glück hell genug, hat keiner gemerkt.

Mir ist aufgefallen das, vermutlich seit dem Fehler, der Wagen ständig aufwacht ohne ersichtlichen Grund und dann Stundenlang Strom hat (die Dashcam läuft, teilweise 8 Stunden am Stück).

Hatte dann auch einmal die Meldung das eine Batterieentladung statt gefunden hat. Vermute und hoffe das es auch am Schalter liegt, Wagen hat noch Premium Selection.

Daran liegts mit ziemlicher Sicherheit nicht. Ich bin fast zwei Jahre mit dem kaputten Schalter darumgefahren und hatte keinerlei Entladungsprobleme. PS sollte den Schalter eigentlich uebernehmen.