Risse im Scheinwerfergehäuse

• Ich habe heute morgen an meinem Scheinwerfegehäuse ein Muster entdeckt, dass schwer nach Rissen aussieht.

Allerdings ist es von außen nicht fühlbar.

Hat das jemand shcon mal gesehen bzw. auch gehabt?

Mein Freundlicher hat gemeint ist soll es beim nächsten Service dem Werkstattmeister zeigen und schauen was der sagt.

IMG_6247.jpg

530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

• Hab gerade mal bei meinem geschaut, da ist nichts zu sehen.

In der oberen Bildhälfte sind auch horizontale Kratzer/Risse zu sehen, scheinen aber eher Kratzer zu sein.

Die am unteren Rand sehen sehr nach Spannungsrissen aus.

• Hab bei mir auch geschaut, hab nichts dergleichen zu beanstanden.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Scheinwerfer wurde gestern auf Gewährleistung getauscht Austausch 0,5h und programmieren 2-3h laut Serviceberater.

• Dann hat man ggf. mal eine Fall auf den man sich beziehen kann.

Würde auf die Erfahrung gerne verzichten.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• australia das glaube ich dir, natürlich hat der Serviceberater mal wieder den Standardsatz gebracht. "das hatten wir noch nie" :P

Das Thema mit dem scheuernden Rücklicht, welches den Lack an der Karosserie beschädigt wurde von mir auch noch angesprochen.

Habe ihn gleich darauf hingewiesen, dass er den Satz nicht gleich wieder bringen soll, da ich auf dem Forumtreffen von einem anderen Forumsmitglied Katzastrophe540i darauf aufmerksam gemacht wurde.

Da das wohl ein gängigerer Fehler sei, daraufhin hat er gleich mal seinen Kollegen gefragt ob es eine Rückrufaktion dazu gibt.

Das war am Freitag und ich habe noch keine Rückmeldung, was sie zu dem Problem sagen.

• Vermutlich werden die morgens immer geblitztdings und dann sind alle Fehler komplett neu ... :)

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Das Thema mit dem scheuernden Rücklicht, welches den Lack an der Karosserie beschädigt wurde von mir auch noch angesprochen.

Habe ihn gleich darauf hingewiesen, dass er den Satz nicht gleich wieder bringen soll, da ich auf dem Forumtreffen von einem anderen Forumsmitglied Katzastrophe540i darauf aufmerksam gemacht wurde.

Da das wohl ein gängigerer Fehler sei, daraufhin hat er gleich mal seinen Kollegen gefragt ob es eine Rückrufaktion dazu gibt.

Das war am Freitag und ich habe noch keine Rückmeldung, was sie zu dem Problem sagen.

Halt uns mal bitte auf dem laufenden. Bin gespannt was da raus kommt!