Verschmierte Scheiben nach Wäsche

• Ganz ehrlich, wenn du das Thema immer NACH dem Waschanlagenbesuch hast, dann liegt doch genau hier das Problem.

Irgendein Zusatz verträgt sich nicht mit deinen Wischerblättern und/oder der Windschutzscheibe. Kann eigentlich fast nur das Heißwachs am Ende sein.

Du kannst jetzt jedesmal einen riesen Akt draus machen die Schmiere weg zu bekommen, oder einfach mal die Waschanlage wechseln.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Ich habe letztens ja mal eine ganz andere Waschanlage ausprobiert. Ich habe das Problem nach vier verschiedenen Anlagen. :) Ich nehme immer nur das Basisprogramm. Ich denke daher auch nicht, dass Dreck an den Wischerblättern das Problem ist.

• Ich fahre nicht gerne durch Waschanlagen, aber im Winter lässt es sich in all den Jahren nicht ganz vermeiden. Ich bin doch sehr überrascht das es so ein großes Problem bei dir zu sein scheint, hatte das noch bei keinem meiner Fahrzeuge.

Wenn du schon verschiedene Anlagen durch hast wird es langsam echt ein wenig kurios. Die Wischerblätter wären schnell und günstig zu tauschen, dass schonmal versucht?

Ab und an mal die Wischerblätter abwischen nach der Autowäsche, mehr Pflege ist bei mir nicht notwendig um schlierenfrei zu wischen.

Wenn du mit dem Glaco drüber bist entfernst du eigentlich recht viel, da sind auch kleine Schleifpartikel enthalten die den ganzen Traffic-Film entfernen. Du könntest maximal noch versuchen die Windschutzscheibe und Wischer zu entfetten. Das geht entweder mit Isopropanol oder einem sogenannten Control Cleaner.

Ich bezweifel inzwischen aber das es damit besser wird...

Neue Wischerblätter drauf und als allerletzten Schritt die Windschutzscheibe mit einer Exzenter-Poliermaschine + Glaspolitur polieren. Mehr fällt mir da nicht ein, nächster Schritt wäre dann nur noch eine neue Windschutzscheibe oder ein neues Auto ;)

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Hast du das mit den Schlieren eigentlich schon immer ?

Nicht das der Vorbesitzer da mal etwas aufgetragen hat, was nicht richtig runter will.

Nur von einer Waschanlage ist das etwas fraglich, wenn du es auch bei anderen Anlagen hast.

Wie oft fährst du in die Waschanlage ?

Oder parkst du oft unter Bäumen ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: