Mein erster 520d G31 - Hilfe benötigt :)

• Ah so, danke für den Hinweis. Ich wusste nicht, dass man Links zu Autoscout doch posten kann. Mein erster Beitrag wurde nämlich vorübergehend gesperrt. Hab den Link nun nochmals ergänzt.

Also uns sind M-Paket und Komfortsitze wichtig, damit fallen schon mal viele Autos weg. Sonnendach, Leder, 4-Zonen Klima sicherlich auch nicht verkehrt. Assistenzen können wir nicht beurteilen was nice to have ist.

Da wir bisher noch keine 5er hatten, ist es schwierig zu vergleichen, wie diese neuen Lichtsysteme in der Praxis sind. Entsprechend auch die Frage, da es doch auch der Sicherheit dient, ob man z.b. Adaptiv bzw. Laser unbedingt haben sollte? Zumindest ist es mir beim G30 nicht so sonnenklar wie beim E9x wo man anno dazumal für oder gegen Xenon entschieden hat. Im Verkehr scheint für mich als Aussenstehender der 5er nicht wirklich helle Lichter zu haben, wie z.B. die extremen Porsche Scheinwerfer.

Unser Budget liegt zwischen CHF 40-45k... Aber entweder ist das derzeitige Angebot schlecht (da Sommer naht und viele noch schnell ein Auto holen für den Urlaub), oder die Preise für Verbrenner sind stark gestiegen. Vergleichbare Hybrid-Modelle sind nämlich 10k günstiger, kommen aber nicht in Frage wenn wir damit auch längere Fahrten (1000km nach Kroatien) in den Urlaub machen. Da wollen wir nicht während den 10 Stunden noch zweimal je 1h aufladen müssen.

• Tip: fahre mal einen mit adaptiven LED nachts, Du wirst nie mehr was anderes haben wollen!

Bis vor 2 Jahren fuhr ich E61 535d, Bi Xenon mit Kurvenlich, abbiegelicht , Fernlichtassistent.... dachte immer ich habe gutes Licht! Im G31 dann Adaptive LED..... was soll ich sagen, denke jetzt zurück und wundere mich immer das mir beim E61 niemand mit ner Kerze vorauslaufen musste!

Nie mehr anders!!!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Du darfst natürlich Links zu Autobörsen posten :)

Wenn du vom E92 kommst hat sich viel getan, hatte damals wie erwähnt auch einen E90 LCI und 8 Jahre lang einen E89, deshalb kenne ich die Plattform und den technischen Stand recht gut. Die LED-Scheinwerfer im G3x sind natürlich nochmals deutlich effektiver und heller als in der alten E-Baureihe.

Durch den Link sieht man jetzt auch direkt mal von welchem Auto du sprichst, Bilder sagen doch mehr als 1000 Worte… Der Wagen hat ja sowieso die Laser-Scheinwerfer, damit bist du bestens bedient :thumbup: Dazu das M-Paket, die M662-Felgen, getönte Scheiben, ID7 Lite, Panoramadach, HUD – passt doch ;)

Und es ist das Modell ohne xDrive, ob man das als Vor- oder Nachteil sieht muss jeder für sich entscheiden, zumindest gibt es kein VTG das dir eines Tages mal Probleme machen kann.

Ich kenne die Marktpreise in der Schweiz nicht, aber wenn dir der 520D reicht (ist nicht abwertend gemeint), dann steht der Wagen doch gut da. Ich denke vergleichbare 530D sind nochmal deutlich teurer? Und dann musst du Abstriche bei der Ausstattung machen, muss man sich immer gut überlegen.

Finde der Wagen sieht sauber aus, hätte ich keine Bedenken ihn mal anzuschauen und bei Gefallen zu kaufen.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Ich würde das HarmanKardon von der Liste streichen. Es schränkt deine Suche nur sehr stark ein und lässt sich extrem schlecht aufrüsten wenn Du doch was besseres willst.

Nimm ein normales HiFi - erkennbar an den schwarzen Hochtönerblenden in den Spiegeldreiecken - welches zwar auch nicht sehr gut klingt, aber sich extrem günstig aufrüsten lässt und dann deutlich besser ist

als das HarmanKardon.

• Die Ausstattung und Assistenten sind doch recht umfangreich. Bis auf die 360 Grad Kamera ist doch eigentlich alles vorhanden.

Mich würde lediglich der Lackzustand stören ( Bild 5,6 und 9 ) , dort sieht man es ganz deutlich, vielleicht bekommt er ja noch eine Aufbereitung vor dem Verkauf .

• Ich habe sie im 6er und im 4er - nie wieder ohne ist das Fazit.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: