Auto geht morgen Abend zu bmw dann schauen die danach.
Kannst du vorher bitte noch mit INPA schauen, welche Fehler im Fehlerspeicher nun drin sind? Das AU Gerät kann ja nur auf diese Fehler reagieren. Ist da der 0777 oder noch ein anderer Fehler? Wäre interessant die genauen Fehler zu kennen.
Bitte schau auch welche I-Step das Auto jetzt hat (siehst du am Übersichtsbildschirm nach dem Verbinden), ob die der 24 Version entspricht, die Ditupa haben will.
Interessant wäre zudem, ob du die Fehler löschen kannst.
Meine Vermutung mit BMW ist leider....die werden das Auto flashen, den 0777 sehen und die AU nochmal machen. Danach kommen die mit der Diagnose DPF kaputt wegen Tuning.
Kosten...130 fürs flashen, zwei mal AU 160Euro und ~2000Euro für den DPF.
Ich würde das Auto nicht so hin geben. Oder hast du da einen riesigen Zeitdruck? Lass lieber einen Tuner in der Nähe ne normale Map einspielen und den 0777 entfernen. Wenn du Glück hast geht dann was mit Kulanz. Hier ein Kontakt, der könnte dir helfen, ist an der A8 bei Augsburg Kontakt - ProCoding
Somit weis ich nicht ob ich zurück auf Serie diesen Fehler wieder ausgelöst hätte.
Der Fehler ist, wie gesagt, dass der DPF gebrochen ist. Da kann die Software vermutlich gar nichts dafür....außer er wurde zu heiß.