BMW G31 DISPLAY KEY

  • syntax und noobontour danke für die Erklärung, das mit dem Bewegungssensor ist mir neu.

    Aber prima wenn es eine Verbesserung gab, dann habe ich BMW unrecht getan ^^ und der Schlüssel darf wieder an die Fensterbank.

    Fensterbank wuerde ich lassen. Dann schlagen sie dir die Scheibe ein, klauen auch noch deinen Thermomix, welchen sie dann im 5er als Fluchtauto nach sonstwohin bringen und fordern Loesegeld :thumbsup: .

  • Der Tipp mit der Alufolie ist eher was einmaliges, da musste den Schlüssel natürlich jedes Mal auspacken oder einwickeln, quasi analog zum platzieren/entnehmen aus der Box.

    Ja das auf jeden Fall.


    Hat der Pre-LCI bereits die Funktion des Digital Key ?

  • Fensterbank wuerde ich lassen. Dann schlagen sie dir die Scheibe ein, klauen auch noch deinen Thermomix, welchen sie dann im 5er als Fluchtauto nach sonstwohin bringen und fordern Loesegeld :thumbsup: .

    :/ woher weißt Du von unserem Thermomix :m0008:

    Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

    G31 540i xDrive LuxuryLine

    In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

    BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

    Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

  • Alternativ einfach selbst ausprobieren. Schlüssel auf das Autodach oder neben das Fahrzeug legen (Ver/Entriegelung bei Annäherung am besten vorher deaktivieren), dort 2 Minuten liegen lassen und dann versuchen die Tür zu öffnen.

    Gute Idee, mache ich sobald ich beim warten nicht mehr neben dem Auto anfriere


    Im Prinzip dieselbe Technologie wie die Key Card, sprich RFID

    :thumbup: Danke für die Ausbildung

    War überrascht wie gut das funktioniert. Habe es schon gebraucht als ich den Schlüssel vergessen hatte und zu faul für den Rückweg war :thumbsup:

    Einzig die Handyhülle musste ich in der Wireless Schale zum Motorstart abnehmen. Da hat der Magnetring der Hülle gestört.

    Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

    G31 540i xDrive LuxuryLine

    In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

    BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

    Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

  • Ab BJ 2020 meines Wissens nach.

    Ja das ist immer lustig, meiner ist bj. 06/2020, quasi der letzte vorm LCI. ab 07 wurde der LCI meines Wissens nach gebaut deshalb ist es manchmal echt schwammig, rauszubekommen, ob meiner diverse Funktionen schon hat oder erst mit dem LCI kamen :S

  • Einzig die Handyhülle musste ich in der Wireless Schale zum Motorstart abnehmen. Da hat der Magnetring der Hülle gestört.

    Im Endeffekt ist nur wichtig, dass der RFID Bereich vom Smartphone so nah wie möglich an der Ladestation ist. Viele Smartphones sind eh zu groß für die Ladeschale im BMW, meins passt z.B zum Laden auch nicht rein.


    Aber sowohl zum anlernen als auch zum benutzen, reicht es das Handy dort (beim Google Pixel) mit dem oberen Teil liegen zu haben, auch wenn es quasi in Fahrtrichtung liegt statt vollständig quer in der Ablage.



    ob meiner diverse Funktionen schon hat oder erst mit dem LCI kamen :S

    Am besten einfach in die Ausstattungsliste schauen bzw im Fahrzeug ob im iDrive in den Schlüsseleinstellungen etwas entsprechendes steht.

    Vorraussetzung ist grundsätzlich der Komfortzugang und Digital Key als Sonderausstattung.

  • Einen gebrauchten Display Key auf ein anderes Fahrzeug zu kodieren wird kaum jemand machen.

    Einen neuen aufs Fahrzeug anlernen ist möglich. Inwieweit der Aufwand ist, wenn man vorab keinen hatte, kann ich nicht zu 100% beurteilen.

    Da das Thema ja nun nicht neu ist und schon mehrfach ausführlich erklärt wurde, hilft die Suchfunktion - kostenlos und für jedermann nutzbar, ganz gut.


    Ich nutze den DK permanent und schließe ihn in keine Box und wozu auch ? Man kann sich auch in jedem Fall ein Schreckensszenario bauen. Alle Schlüssel könnten im Fall des Falles "abgegriffen" werden und das auch wenn ihr unterwegs seid. Oder tragt ihr eure lustigen Boxen auch in der Hosentasche, wenn ihr mit euren Autos unterwegs seid ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Oder tragt ihr eure lustigen Boxen auch in der Hosentasche, wenn ihr mit euren Autos unterwegs seid ?

    Dafür gibt es so kleine Taschen. ;)
    Benutze ich aber nur bei der Handwäsche, damit sich das Auto nicht ständig öffnet und schließt, oder gar die Heckklappe aufgeht.


    G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

    Honda CBR1000RR "Fireblade"