BMW G31 DISPLAY KEY

• syntax und noobontour danke für die Erklärung, das mit dem Bewegungssensor ist mir neu.

Aber prima wenn es eine Verbesserung gab, dann habe ich BMW unrecht getan ^^ und der Schlüssel darf wieder an die Fensterbank.

Fensterbank wuerde ich lassen. Dann schlagen sie dir die Scheibe ein, klauen auch noch deinen Thermomix, welchen sie dann im 5er als Fluchtauto nach sonstwohin bringen und fordern Loesegeld :thumbsup: .

• Der Tipp mit der Alufolie ist eher was einmaliges, da musste den Schlüssel natürlich jedes Mal auspacken oder einwickeln, quasi analog zum platzieren/entnehmen aus der Box.

Ja das auf jeden Fall.

Hat der Pre-LCI bereits die Funktion des Digital Key ?

• Fensterbank wuerde ich lassen. Dann schlagen sie dir die Scheibe ein, klauen auch noch deinen Thermomix, welchen sie dann im 5er als Fluchtauto nach sonstwohin bringen und fordern Loesegeld :thumbsup: .

:/ woher weißt Du von unserem Thermomix :m0008:

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

BJ und EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Alternativ einfach selbst ausprobieren. Schlüssel auf das Autodach oder neben das Fahrzeug legen (Ver/Entriegelung bei Annäherung am besten vorher deaktivieren), dort 2 Minuten liegen lassen und dann versuchen die Tür zu öffnen.

Gute Idee, mache ich sobald ich beim warten nicht mehr neben dem Auto anfriere

Im Prinzip dieselbe Technologie wie die Key Card, sprich RFID

:thumbup: Danke für die Ausbildung

War überrascht wie gut das funktioniert. Habe es schon gebraucht als ich den Schlüssel vergessen hatte und zu faul für den Rückweg war :thumbsup:

Einzig die Handyhülle musste ich in der Wireless Schale zum Motorstart abnehmen. Da hat der Magnetring der Hülle gestört.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

BJ und EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Ab BJ 2020 meines Wissens nach.

Ja das ist immer lustig, meiner ist bj. 06/2020, quasi der letzte vorm LCI. ab 07 wurde der LCI meines Wissens nach gebaut deshalb ist es manchmal echt schwammig, rauszubekommen, ob meiner diverse Funktionen schon hat oder erst mit dem LCI kamen :S

• Einzig die Handyhülle musste ich in der Wireless Schale zum Motorstart abnehmen. Da hat der Magnetring der Hülle gestört.

Im Endeffekt ist nur wichtig, dass der RFID Bereich vom Smartphone so nah wie möglich an der Ladestation ist. Viele Smartphones sind eh zu groß für die Ladeschale im BMW, meins passt z.B zum Laden auch nicht rein.

Aber sowohl zum anlernen als auch zum benutzen, reicht es das Handy dort (beim Google Pixel) mit dem oberen Teil liegen zu haben, auch wenn es quasi in Fahrtrichtung liegt statt vollständig quer in der Ablage.

ob meiner diverse Funktionen schon hat oder erst mit dem LCI kamen :S

Am besten einfach in die Ausstattungsliste schauen bzw im Fahrzeug ob im iDrive in den Schlüsseleinstellungen etwas entsprechendes steht.

Vorraussetzung ist grundsätzlich der Komfortzugang und Digital Key als Sonderausstattung.