Wie wäre es mit einem gebrauchten original für den Fall der Fälle?
Eigentlich denke ich mir, dass ich dabei befürchten würde, damit genau diejenigen zu unterstützen, die einem dieses Kopfzerbrechen überhaupt bereiten.
Aber ein originales ohne Abblendfunktion könnte tatsächlich eine Option sein.
Ich habe heute das originale wieder eingebaut und den Stecker für das Abblenden abgesteckt gelassen. Es kam trotzdem die Fehlermeldung...
Dann habe ich den Stecker wieder angesteckt und die Fehlermeldung kam immer noch und ich verstand die Welt nicht mehr.
Dann habe ich versucht, mit meinem Mucar OBD-Adapter den Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen, aber so weit kam ich gar nicht, weil die App es zwar schaffte, die Zündung auszuschalten, aber nicht wieder einzuschalten und nachdem die Zündung mehrmals aus und wieder an war, leuchtete die Sarah-Taste plötzlich wieder dauerhaft grün und die Dreiecke in den Spiegeln leuchten wieder - keine Fehlermeldung mehr den ganzen Tag.
Nun habe ich das originale Spiegelglas drin gelassen und hoffe, dass die Diebesbanden mein Auto immer übersehen und wenn doch nicht, dass sie wenigstens die Kabel nicht abschneiden, denn die gehen mittlerweile durch den mehrmaligen Tausch ganz geschmeidig ab. Wenn es passiert, geht das Spiel allerdings von vorne los und daher suche ich besser jetzt schonmal nach originalem Ersatz ohne EC.
Vielleicht kommen die neueren Fahrzeuge (der von Tommy ist laut Signatur ja aus 2022) besser mit den Billiggläsern von Johns zurecht als die alten wie meiner aus 2017.