• Eine Verbrauchsreduzierung hatte ich nie im F11 mit "Werkstuning", also PPK auf rund 300PS, das war im Bereich der Messtoleranzen. Viel Spaß mit dem zusätzlichen "Bumms" und lass Dich beim Tempobolzen nicht erwischen :w0005:

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Danke dir. Eigentlich bin ich ein bekennender Freund von Regeln und Korrektheit. Ich schlage beim Autofahren nicht mehr über die Strenge als 20kmh auf der Bahn und sonst auf Landstraße und Stadt so um die 5-10. Die Gefahr ist gering.

    schlimmer sind eher die dt Abstandskontrollen auf DAB. Da kann man schon mal reintappen denn immer 50% Geschwindigkeitsabstand ist fast unmöglich.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Soderle. Nur ein erster Eindruck.
    Box ist da und auch eingebaut.
    der erste Unterschied ist deutlich dank 100NM mehr. Spürbar freier, man hat das Gefühl der Motor ist entkettet und kann sich so bewegen wie er will. Die Gasannahme ist direkter und was mir wichtig war, ist auch eingetreten, der Durchzug so zwischen 80-160/170 (mehr wollte ich noch nicht testen, Speedlimit ist hier ja 120) ist sehr souverän, gelassen aber bestimmt.
    erster Eindruck ???

    Aber wenn ich mehr abgespult habe, kommt sicherlich ein Update

    Welche Box hast du dir eigentlich jetzt geholt?

  • Habe ne Box von DTE Sytems. Sind nur 35 Ps und 100 NM glaub ich. Aber man merkt es doch recht deutlich.
    habe einen Aufwärmtimer von 7 min eingestellt und wenn die Box anspringt merkt man das doch gut

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Moin.

    Habe den Thread mit Interesse verfolgt.

    Hast du die DTE Box noch drin und in wie weit hat sich der Verbrauch verändert?


    Gruß

    Ralf

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich habe die Box grad nicht drin wegen Service Termin. Aber habe die gute 10.000km gefahren. Der Verbrauch hat sich meiner Meinung nach nicht verändert, bin aber kein Eco Modus gefahren.
    aber der Motor wird wesentlich agiler und freudiger im drehen. Mir gefällt es schon sehr gut

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Du hast bessere Performance und gleichbleibenden Verbrauch? Hört sich gut an.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ja mehr ist der Verbrauch nicht geworden.
    aber ich fahre eigentlich immer so zwischen 8.5-9.0 viel Kursstrecke, wenn warm gern schnell, nutze aehr oft die Standheizung.
    aber es ist für mich eher das bessere Ansprechverhalten egal in welcher Situation.
    er schaltet auch ruhiger/weniger, besonders wenn man abruft. Will sagen, er schaltet oft erst garnicht runter, da genug Leistung da ist. Zumindest mein Gefühl.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren