Bei wem denn?

Chiptuning
-
-
Bei wem denn?
Alle Tuner die mit Autotuner arbeiten. Habe selbst auch Hardware, daher habe ich davon erfahren.
Nutzen ziemlich viele. Es wird demnächst vermutlich mehr Angebote von Tunern für BMW Modelle geben oder zumindest die Einschränkung bis 06/20 wird entfallen. Zusätzlich könnte der Preis höher ausfallen
-
Welche Relevanz hat FEMTO dann noch?
-
Lese ich das richtig, man soll die ECU selbst jeweils auf der Vorder und Rückseite öffnen , dann die ECU im diesem Zustand zu Autotuner schicken? Da wütde mich mal interessieren wer die Haftung übernimmt wenn das Ding hinüber ist.
-
Wenn das Ding hinüber ist, ist es wie immer "der Kunde". Dann ist es nämlich schon beim ankommen bzw. ersten Versuch kaputt gewesen. Da finden die immer gute Ausreden. Deswegen machen sies auch nicht selbst auf. Jeder weiß wie teuer die Steuergeräte sind.
Früher gabs ja auch so schlaue Typen die haben dann Löcher reingebohrt. Ist meiner Meinung nach genauso humbug.
-
Deshalb schreiben sie ja extra, man soll das nackte Steuergerät nochmal ans Auto hängen um zu prüfen ob es noch funktioniert.
Schrauben raus, Silikonnaht aufschneiden und die Reste mit Wärme gefügig machen. Auf der Rückseite war glaub ich nur eine Naht zu den Steckern hin und klebrige Wärmeleitpampe. Sooo wild ist das jetzt auch nicht. Für jemanden, der sich 400€ Differenz zu FEMTO sparen möchte und sich das handwerklich zutraut, ist das doch eine tolle Sache! Alle anderen können ja nach wie vor FEMTO oder Aulitzky in Anspruch nehmen.