• Naja, das mit dem "Spiele Tuning auf, und lass es verschwinden" ist bei der G-Serie so einfach nicht mehr möglich.


    Ich habe mal gehört, das es zwar geht, aber wirklich nur mit viel viel Aufwand. Also eher nichts für den "Normalanwender". Von dem, was mir gesagt wurde, da brauchst du schon viel kriminelle Energie, und auch viel Wissen/Hardware/Software.

  • Hatte mit Software schon paar Kulanzanträge genehmigt bekommen, und das mit ca. 190.000 Km.

    - Dachhimmel & Automatikwahlhebel.


    Einmal wurde die Software gelöscht bzw. das Steuergerät geupdatet.

  • Und jeder Händler reagiert anders.

    Hast du jemanden, der es genau nimmt, läuft es eben nicht so reibungslos.

    Egal was man macht, man muss sich eben der Risiken bewusst sein.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Es kommt auch drauf an welche Daten irgendwo hingeschickt werden. Nur weil der Händler ausliest, ist das (meines Wissens nach) nicht direkt bei BMW. Die Daten muss der Händler erstmal weg schicken. Manchmal dürfte das auch sicherlich ohne gehen, wenn der Schaden bspw. durch FS auslesen, oder auch so offensichtlich ist (bspw. durch Bild).

  • Hatte mit Software schon paar Kulanzanträge genehmigt bekommen, und das mit ca. 190.000 Km.

    - Dachhimmel & Automatikwahlhebel.


    Einmal wurde die Software gelöscht bzw. das Steuergerät geupdatet.

    Ich hätte dir die Garantie verweigert.

    Durch die Software und erhöhte Beschleunigung wird der Kleber des Dachhimmels überlastet da dieser nicht auf die erhöhten G Kräfte ausgelegt ist. Daher der Schaden welcher eindeutig auf die Software zurückzuführen ist :D

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket | Stage 1 | XHp Stage 2 | X-Delete im Sommer

    305 PS / 720 NM / ID6 I-Stufe 02/2023

  • Ich hätte dir die Garantie verweigert.

    Durch die Software und erhöhte Beschleunigung wird der Kleber des Dachhimmels überlastet da dieser nicht auf die erhöhten G Kräfte ausgelegt ist. Daher der Schaden welcher eindeutig auf die Software zurückzuführen ist :D

    Ja, war auch 20 Jahre mit denen im Rechtsstreit, bis ich schließlich gewonnen habe, sie hatten nämlich behauptet, dass 840 Nm zu viel wären :D

  • Ja, war auch 20 Jahre mit denen im Rechtsstreit, bis ich schließlich gewonnen habe, sie hatten nämlich behauptet, dass 840 Nm zu viel wären :D

    Wie, echt? Erzähl mal :) klingt interessant

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket | Stage 1 | XHp Stage 2 | X-Delete im Sommer

    305 PS / 720 NM / ID6 I-Stufe 02/2023

  • gibt wohl neue Erkenntnisse in Sachen Motorsteuergerät.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G31 540i 08/18 OPF

    Tieferlegung Eibach Pro Kit+Software

    MHD Stage 1 / xHP Stage 2 custom / xDelete RWD

    Stahlflex Bremsleitungen / 300 Zeller

    435 PS...600Nm

  • Auf die OBD Lösung warten viele ... ich mehr oder weniger auch :thumbsup:

    Wobei meine Premium Selection noch bis Anfang 2027 geht :/

    2021er 540i g31 xDrive

    Kawasaki Z750 zum ballern

    ex Passat B8 2.0 TDI

    ex Superb iV

    ex Fabia 1.9 TDI mit eigener Software