• Naja, das mit dem "Spiele Tuning auf, und lass es verschwinden" ist bei der G-Serie so einfach nicht mehr möglich.

Ich habe mal gehört, das es zwar geht, aber wirklich nur mit viel viel Aufwand. Also eher nichts für den "Normalanwender". Von dem, was mir gesagt wurde, da brauchst du schon viel kriminelle Energie, und auch viel Wissen/Hardware/Software.

• Hatte mit Software schon paar Kulanzanträge genehmigt bekommen, und das mit ca. 190.000 Km.

- Dachhimmel & Automatikwahlhebel.

Einmal wurde die Software gelöscht bzw. das Steuergerät geupdatet.

• Und jeder Händler reagiert anders.

Hast du jemanden, der es genau nimmt, läuft es eben nicht so reibungslos.

Egal was man macht, man muss sich eben der Risiken bewusst sein.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Es kommt auch drauf an welche Daten irgendwo hingeschickt werden. Nur weil der Händler ausliest, ist das (meines Wissens nach) nicht direkt bei BMW. Die Daten muss der Händler erstmal weg schicken. Manchmal dürfte das auch sicherlich ohne gehen, wenn der Schaden bspw. durch FS auslesen, oder auch so offensichtlich ist (bspw. durch Bild).

• Hatte mit Software schon paar Kulanzanträge genehmigt bekommen, und das mit ca. 190.000 Km.

- Dachhimmel & Automatikwahlhebel.

Einmal wurde die Software gelöscht bzw. das Steuergerät geupdatet.

Ich hätte dir die Garantie verweigert.

Durch die Software und erhöhte Beschleunigung wird der Kleber des Dachhimmels überlastet da dieser nicht auf die erhöhten G Kräfte ausgelegt ist. Daher der Schaden welcher eindeutig auf die Software zurückzuführen ist :D

G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket | Stage 1 | XHp Stage 2 | X-Delete im Sommer

305 PS / 720 NM / ID6 I-Stufe 02/2023