540d angesehen und zwiegespalten ...

• Die Werte waren auf die schnelle ergoogelt, vielleicht wurden da auch Tachowerte "gemessen" . Wenn AMS sagt 20 Sek wird das schon passen, zum pre lci findet man unterschiedliche Angaben bis 22,8 Sek.

Die 17,1 scheinen doch eher die Werte des M550d zu sein.

Am Ende auch egal, ein Diesel ist kein Sprintwunder aber ein 40d, egal in welcher Ausführung, auch keinesfalls träge und das früh anliegende Drehmoment sollte schon deutlich zu spüren sein.

• Vielleicht war ja wirklich der 540d pre-LCI (der Leasingrückläufer) nicht Serie. Wäre nicht der erste Leasingwagen der modifiziert wurde. Wenn der gemacht war, wundert es nicht, dass sich der LCI träger anfühlt.

• Wobei ich dazu sagen muss, daß sich der auch der Pre-FL 540d im Normalmodus eher müde angefühlt hat, aber mit Sportmodus an und Pedal to medal hat er halt so richtigt gerockt. Der LCI hingegen war gemütlich gefahren weniger müde, aber oben raus kam kein wirklicher Punch, er fühlte sich irgendwie gehemmt an.

Ich könnte natürlich im Zweifelsfall auf die PS setzen und im Falle eines tatsächlichen Defekts auf die Reparatur hoffen, aber irgendwie kaufe ich ungerne ein Auto bei dem von vorne herein etwas nicht i.O. ist, bin bei meinen letzten Autokäufen einfach zu sehr auf die Schnauze gefallen. Andererseits sehe ich auch gerade keine wirklich interessante Alternative, ein anderer, attraktiv eingepreister 540d wurde gerade verkauft und alle anderen sind entweder deutlich teurer oder deutlich 'gebrauchter'. Und an 530d sehe ich auch gerade nix kaufenswertes, zumal die oft auch keine Komfort-Sitze haben, die für mich ein Muss sind.

• Hallo, deine Rechnung mit den 150 m Vorsprung ist falsch. Ein Auto, das 3 Sekunden früher auf 200 beschleunigt, hat nicht automatisch 3 Sekunden Vorsprung an einem Ziel. Zum Beispiel nach einem km. Der 540d mit 320 Ps braucht für 400 m 13,8s der LCI 13,4s auf 1000 m 25,1s LCI 24,4s 0,7s nach einem km sind ca. 38 m. Ich kann die Seite nicht verlinken ich bin im Ausland und bekomme die Seite nicht auf. Die Seite heißt Zeperfs.com.

• Wenn das Bauchgefühl Nein sagt, sollten Papierwerte einen nicht versuchen zu überzeugen und man sollte eine neue Suche starten.

Eventuell ein gleiches Vergleichsfahrzeug mal fahren.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Andererseits sehe ich auch gerade keine wirklich interessante Alternative, ein anderer, attraktiv eingepreister 540d wurde gerade verkauft und alle anderen sind entweder deutlich teurer oder deutlich 'gebrauchter'

moin,

einfach sich genügend Zeit für die Suche und nicht übers Knie brechen....gut Ding will Weile haben. Und das ist nicht nur ein Spruch....hier haben übrigens viele länger gesucht bis der Richtige gefunden wurde. Ich hab auch über ein halbes Jahr geschaut bis es gepasst hat. Und der Lohn für die Geduld bei der Suche ist die anschließende Zufriedenheit, wenn er denn vor der Tür steht...... :thumbsup:

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• moin,

einfach sich genügend Zeit für die Suche und nicht übers Knie brechen....gut Ding will Weile haben. Und das ist nicht nur ein Spruch....hier haben übrigens viele länger gesucht bis der Richtige gefunden wurde. Ich hab auch über ein halbes Jahr geschaut bis es gepasst hat. Und der Lohn für die Geduld bei der Suche ist die anschließende Zufriedenheit, wenn er denn vor der Tür steht...... :thumbsup:

Sehe ich ebenso! Mein E61 damals wirklich 2 jahre gesucht bis ich alle Ausstattungsdetails hatte die ich wollte als 35d!

Jetzt beim 50d ging es schneller, aber immer noch 4 Monate (habe dann auf Komfortsitze Incl Lüftung verzichtet weil der Rest gepasst hat! (mein Arbeitskollege wollte nicht mehr auf sein 35d von mir warten!!)

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Na dann...

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Ich habe nun wirklich das letzte halbe Jahr genug Zeit, Nerven und nicht zuletzt Spritgeld investiert und das Ergebnis war ausgesprochen dünn. Entweder waren die Kisten total abgerockt, mit mäßig instand gesetzten Unfallschäden, Rost (an der Heckklappe), fragwürdiger Historie oder die Ausstattung hat letztlich nicht gepasst. Nach diesem neuerlichen 'Reinfall' (der Händler hätte sich eigentlich nochmal bei mir melden wollen, hat er aber auch nicht gemacht) sehe ich nun wirklich keinen Grund noch weiter zu suchen, denn es wird nix (besseres) dabei rauskommen.