Standard 17‘‘ Bremse - ATE nicht verfügbar. Alternativen?

• Hi,

Vorab, auf meine Frage konnte ich in der Suche nichts passendes finden.

Ich fahre den 530d luxury line mit der Standard 17‘‘ Bremsanlage.

Für vorne (348x30mm) gibt es tatsächlich kein ATE. Den Herren habe ich direkt geschrieben und dies so bestätigt bekommen.

Zimmermann habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Damit hat es sich es auch schon mit hochwertigen Alternativen. Es gibt kein TRW, Textar o.ä.

Lediglich Brembo oder Meyle HD sind verfügbar, ansonsten nur Jurid, NK, Febi und andere günstigere Anbieter.

Habt ihr gute Erfahrungen mit einer anderen Alternative?

Danke!

• Brembo kauft die Beläge zwar auch nur zu, ist aber Serienlieferant für die Festsättel unseres Dicken. Die kennen also die Serienanforderungen und werden kaum noname Schrott unter ihrem Namen verkaufen.

Jurid ist ein etablierter Belaghersteller, der viele OEMs für die Serie beliefert.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• Nur aktuell sind die brembo Scheiben für die 30er teurer wie die originalen von lebmann....

Ich würde wegen Preis ,Originalscheiben bei lebmann , so um die 190 das stück , und textar beläge....

Mfg

Arni

• Danke euch schon mal für die Antworten.

Die originalen Scheiben kosten bei Baumshop 187€/Stk.

Die Brembos bekommt man derzeit bei Motointegrator für gut 150€. Die Beläge sind auch fällig und kosten im Satz für vorne knapp 100€.

Also wäre eine komplette Einheit in Brembo Ausführung wahrscheinlich aktuell das Beste Preis/Leistungsverhältnis.

• Nur das BMW Material kostet bei Leebmann knapp 1000€. Bei dem Freundlichen dann eher in die Richtung 1300€ oder mehr. Mit dem Arbeitsaufwand und Kleinteile wird ein kompletter Bremsenwechsel vorne und hinten in der Region 1800€ liegen.

Bei Departo gibts das komplette Bremsenkit vorne und hinten für knapp 650€. Wenn man es selber machen kann, spart man sich ein Haufen Kohle.