Anlassgeräusche M550d

• Solche Aufnahmen sind selten zielführend, weil jedes Handy anders aufnimmt und die Abstände und Positionen immer unterschiedlich sind.

Da hilft nur ein direkter Vorort Vergleich.

Ich würde vor Ort verschiedene Fahrzeuge vergleichen, keine Vororte :P ;)

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Die Idee gefällt mir richtig gut und das versuche ich auch mal :D :thumbsup:

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Klingt am Anfang ein bisschen nach Steuerkette bzw. fehlender Vorspannung.

Du könntest mal den Steuerkettenspanner wechseln, der ist bei früheren BMW Motoren öfter mal verschlissen

Warum ich frage ist tatsächlich, weil ich bis August noch die Premium Selection Garantie habe. Die tun sich aber etwas schwer nur mit einem Geräusch wild Teile zu wechseln.

Die meisten sagen ja auch, dass es alles iO ist bzw. man mal einen Vorort(e) Vergleich machen sollte. Dafür müssten aber auch beide Autos kalt sein und am selben Standort stehen. Etwas schwierig alles!

Danke trotzdem für die Wortmeldungen :thumbsup:

• jep, die Perspektive hatte ich auch nicht beachtet bei mein vorigen Post!

Klar sitze ich immer im Auto beim Anlassen!

Muss das mal nächsten Samstag wiederholen mit offener Haube wenn meine Tochter startet!

Vergleichen sollte man ja gut können, auch 50d !

Das würde mich auf jeden Fall interessieren!

• Wenn du noch PS hast ab zum Händler und es checken lassen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Das hab ich schon gemacht. Die haben Fehlerspeicher ausgelesen und gesagt, dass sie nichts finden können, was unnatürlich klingt.

Ich bin etwas Motoren affin und finde aber, dass es kein natürliches Geräusch ist! Meinst du man sollte da mehr Druck machen?

• Warum ich frage ist tatsächlich, weil ich bis August noch die Premium Selection Garantie habe. Die tun sich aber etwas schwer nur mit einem Geräusch wild Teile zu wechseln.

Die meisten sagen ja auch, dass es alles iO ist bzw. man mal einen Vorort(e) Vergleich machen sollte. Dafür müssten aber auch beide Autos kalt sein und am selben Standort stehen. Etwas schwierig alles!

Danke trotzdem für die Wortmeldungen :thumbsup:

Am Video kann man natürlich nicht wirklich beurteilen, ob da ein Störgeräusch ist und erst recht nicht woher das kommt.

Von der Beschreibung und von dem was man hört könnte es aber der Kettenspanner sein.

Hier ein bisschen Info bei Interesse

Der Kettenspanner kostet nicht die Welt und war früher in 5min gewechselt. Hat sich also immer gelohnt.

Nachdem die Stuerkette nach hinten gewandert ist, ist das mindestens ein ordentliches Gefummel.

Wenn Du noch Garantie hast, dann bringt die Info aber kaum was, die werden da wohl kaum was wechseln nur weil da irgendein Typ im Internet was dazu geschrieben hat.

Ich würde in dem Fall mal zu jemand unabhängigen fahren der sich mit Motoren gut auskennt um das Geräusch zu beurteilen.

Ist dann auch egal wenn es was kostet, weil wenn da zB an der Steuerkette was defekt wäre und das nach der Garantie komplett kaputt ginge, dann hast Du richtig gelitten.