Hi zusammen,
Seitdem mein Dicker bei BMW in Verona (siehe RE: Runflat mit 0 Bar, wie lange hält der Reifen das aus?) 4 neue Reifen und eine neue Felge bekommen hat, zeigt mein Navi nicht mehr die richtige Position an. Aktuell wieder Zuhause in Thüringen kurve ich laut Navi immernoch irgendwo in den Alpen auf 2.000m rum.
Meine App zeigt aber die korrekte Position des Fahrzeugs an! Für mich bedeutet das, dass die GPS-Antenne und der -Emfpang in Ordnung sind und die Daten auch korrekt ausgelesen werden können.
Meine Vermutung ist, dass es was mit dem Abschleppen zu tun hat (Fahrzeug wurde ca. 60km nach Verona abgeschleppt). Dabei hat sich scheinbar das Navi irgendwie verabschiedet.
Nun meine Frage(n):
1. Ich lese immer von einen versteckten Menü, über das ich die aktuelle GPS Position und die Anzahl der Sateliten einsehen kann. Nur find ich keine passende Anleitung dazu. Kann mit jemand helfen? PS: Bimmerlink (und -code) habe ich.
2. Was könnte, außer der Besuch beim Händler, helfen, das sich das Navi wieder einfängt? Batterie abklemmen? Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?
Danke euch.
Grüße,
Mike.