G31, 520xd- Wechsel der Bremsscheiben vorne nötig?

• Hey Leute,

Stehe gerade auch davor die Bremsbeläge der Hinterachse bei meinem G31 520d LCI zu welchseln. Mache ich mit einem Kumpel am Wochenende dann.

Wollte gerade die Bremsbelege raussuchen und komme mal wieder mit dem ETK nicht klar 🙈

Ich habe folgendes gefunden und laut ETK ist das mit der VIN meines Autos kompatibel.

https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-satz-bremsbelaege-mit-bremsbelagfuehler-10811014

Folgende Fragen, mit der Bitte um Hilfe:

1. Es steht dabei, dass es BMW Value Parts sind. Was heißt es Original oder was soll das sein?

2. Reicht es das Set zu bestellen, oder brauche ich noch was? z.B. Schrauben etc.

3. verstehe ich das richtig, dass nur ein Sensor dabei ist?

4. Alternativ Einzelkauf von 34216885451 und 34216890792. Verstehe nicht wieso es 5 EUR günstiger ist als das Bundle oben und ob es inhaltlich andere oder die gleichen Teile sind?

PS: Kupferpaste, etc. haben wir.

G31 LCI 520d | 05/21 | sophistograu | sensatec cognac

• Value Parts sind oft nicht mehr vom ursprünglichen Lieferanten, sind idR aber von gleicher Qualität.

Pro Achse brauchst Du einen Sensor - ich glaube vorne links und hinten rechts (oder umgekehrt).

• Ich würde Textar Beläge kaufen, auch die meisten BMW Beläge werden von Textar produziert und ich glaube nicht, dass Textar ein extra Band hat von dem 'original' BMW Beläge laufen und ein anderes, von dem Billigtextar Beläge laufen. Mit Textar machst du definitiv nichts falsch. Scheiben nehme ich nur original. Schau mal, was die Textar Beläge für dein Fahrzeug kosten, ist schon ein Unterschied. Beim Belagfühler ist der Hersteller völlig Wurscht, kannst auch den alten nehmen, wenn der noch nicht angeschliffen ist.

G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)