TV Funktion nachrüsten

• Danke für das Video. Gute Idee mit der Android-Box. Allerdings ist das eigentliche TV-Bild ja wahnsinnig klein =O

Na ja, der Bildschirm ist ja auch wesentlich breiter als 16:9. Oben und unten wird der ausgefüllt. Wenn man so ein Breitbildformat-Film hat, hat man auch vollen Bildschirm

Ganz. Oder gar nicht.

G31   540d   ///M

• Ich hab es bei mir am G31 LCI nachgerüstet.

Aufwand hält sich in Grenzen.

Wie schon beschrieben benötigt man beim LCI ein neues RAM Modul, 2 Antennenverstärker (C Säule links und unterhalb der Heckscheibe) , Kabel mit Fakrastecker (gibt es als Nachrüstsatz) und ein CI+ Modul mit dem dazugehörigen Kabel

Aber ist nicht unbedingt eine günstige Angelegenheit.

• Ich hab es bei mir am G31 LCI nachgerüstet.

Aufwand hält sich in Grenzen.

Wie schon beschrieben benötigt man beim LCI ein neues RAM Modul, 2 Antennenverstärker (C Säule links und unterhalb der Heckscheibe) , Kabel mit Fakrastecker (gibt es als Nachrüstsatz) und ein CI+ Modul mit dem dazugehörigen Kabel

Aber ist nicht unbedingt eine günstige Angelegenheit.

Wie viele Programme hast du dann, in welcher Qualität und zu welchem Preis?

Ganz. Oder gar nicht.

G31   540d   ///M

• Und wo zaubert man die originalen Antennen hervor?

Die bekommst du bei Leebmann oder all den anderen Shops.

Wie viele Programme hast du dann, in welcher Qualität und zu welchem Preis?

Also die Anzahl der Sender weiß ich jetzt nicht , die Qualität, wenn Empfang vorhanden ist, ist auch sehr gut.

Manchmal ist es echt nur kurios, es gibt Tage da bekomme ich kein Signal an den selben Orten, wo ich ein Tag zuvor keine Probleme hatte.

Und natürlich bei schnelleren Fahrten auf der Bahn, kommt der Ton auch schon mal ins stocken oder ist halt für ein paar Sekunden komplett weg.

Habe mir eine Karte bzw ci Modul von freenet für 12 Monate zugelegt, liegt etwa bei 120€ mit Modul.

• Und wo zaubert man die originalen Antennen hervor?

Bei mir waren die schon installiert. Möglicherweise gibt es nur eine Art von Heck- und Seitenscheiben beim G31. Ich habe dann die fehlenden Kabel an der Scheibe angelötet. Am Ende noch die Antennenkabel verlegen und die Antennenverstärker in den C-Säulen und in der Heckklappe tauschen.

BMW G31 - Rosso Corsa Uni

Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6F1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2, ZBFU

• Bei mir waren die schon installiert. Möglicherweise gibt es nur eine Art von Heck- und Seitenscheiben beim G31. Ich habe dann die fehlenden Kabel an der Scheibe angelötet. Am Ende noch die Antennenkabel verlegen und die Antennenverstärker in den C-Säulen und in der Heckklappe tauschen.

So kenne ich das auch. Darum kann ich die Aussage zu den Antennen bzw. “Kauf bei Leebmann24” nicht verstehen.

Beim Vorgänger F11 sind die Antennen schon vorhanden wenn man Sonnenschutzverglasung hat, muss aber löten. Beim G31 kenn ich den Zusammenhang nicht.

• Definitiv musste Ich bei meinem die beiden Antennenverstärker austauschen. 1 x Antennenverstärker diversity und 1x Antennenverstärker DAB/TV (FM/AM)

Die Seitenscheiben mit den Antennen, waren bereits verlötet und so mit dem Antennenverstärker verbunden, allerdings hatten die nur einen Ausgang für DAB.

Diese werden dann mit dem dazugehörigen RAM verbunden.

Ebenso das CI+ plus Modul

Ist bestimmt auch Ausstattungsabhängig.