Will mir einen G30 20d Kaufen

• Hallo ich bin der Michael,

ich bin neu hier und wollte euch nach Empfehlungen bezüglich einer G30 Limousine Fragen. Ich fahre zurzeit noch einen F20 120d, und suche weil ich mit dem Motor super zufrieden bin das gleiche im G30.

Nun ich wollte wissen auf welche Funktionen ich besonders achten sollte worauf ihr nicht mehr Verzichten würdet. Ich weiß beim G30 sind vielleicht auch viele sachen Standart für euch wie Elek. Heckklappe z.B oder auch Assistenssysteme. Ich komme ja vom 1er mit leider kaum besonderer Ausstattung, Highlight waren die Sitzheizung,Klima,Tempomat was ja auch nichts besonderes ist.

Naja jedenfalls würde ich mich über Erfahrungen und Empfehlungen freuen, für einen 520d Automatik egal ob pre LCI oder LCI

• Du musst wissen was du brauchst...

Wie Katzastrophe540i schon sagte, je weniger Schnickschnack umso weniger kann auch kaputt gehen.
    Ich würde z.B. nie Laserlichter nehmen.
    Der Nutzen ist meiner Meinung nach sehr gering und wenn einer mal kaputt gehen sollte, musst du pro Scheinwerfer mit 5000 € rechnen.

• Ja ich weiß vieles ist teuer aber geht es auch wirklich mal kaputt oder öffter? Ich kenne mich mit diesem "Schnickschnack" nicht so aus. Was ich gern hätte wäre ein Abstandstempomat sonst fällt mir auch nicht viel mehr ein. Seit meinem E60 mit Schiebedach bin ich auch kein Freund mehr davon obwohl es schön das licht rein lässt wenn man möchte, käme bei einem Anthrazit Himmel auch gut.

Ich hatte ein Auge auf den Spurrhalteassistenten geworfen der von alleine Lenkt für kurze Zeit oder wird das hier auch nicht so gern verwendet und geht gern kaputt?

Ansonsten ein M Paket wäre optisch nicht schlecht und eine gute Soundanlage damit wäre ich schon zufrieden. HeadUp weiß ich nicht hatte ich bis jetzt noch nicht.

Haben eigentlich alle G30 immer Ambientelicht?

• Haben eigentlich alle G30 immer Ambientelicht?

Nein haben sie nicht...
    Abstandstempomat ist ein feine Sache besonders wenn mal öfter auf der Autobahn im Stop and Go-Verkehr fährt. :thumbsup:
    Ansonsten ist natürlich auch dein gestecktes Budget entscheidend was du für dein Geld an Ausstattung bekommst.

• Ich würde wegen der Bestuhlung schauen, da es Serien-, Komfort und Sportsitze gibt und nicht jeder mit jeder Variante zurechtkommt. Ich selbst hätte keinen Bock auf ein Auto mit Seriensitze in Stoff Junction, es sei denn, es ist 5000 Euro billiger als eines mit Leder und ansonsten in Ordnung. Wenn eine Anhängerkupplung oder ein M-Paket gewünscht ist, würde ich gleich nach einem Auto damit suchen, der Mehrpreis relativiert sich normalerweise beim Weiterverkauf.

Totwinkel- und Stauassistent finde ich gut, brauche das aber nicht unbedingt.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• Würde nie mehr auf Adaptive LED verzichten wollen!

Leder-Sitzheizung und Standheizung auch nicht!

Achso head up und volldigitaler Tacho ein must have!

Ansonsten Geschmackssache, find das Adaptive m Fahrwerk wirklich gut, aber das normale würde es auch tun!Der große I drive Monitor auch ein nettes Feature!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• kann 5erLiebhaber nur zustimmen, headup ist mega und möchte ich nicht mehr missen, ansonsten ja m paket und schwarzer himmel. sportsitze sind sehr bequem mmn.

adaptive led finde ich auch mega

G31 540i 08/18 OPF

20" Dotz Marina Bay MB

MHD Stage 1 / xHP Stage 2 / xDelete RWD

Stahlflex Bremsleitungen / 300 Zeller

435 PS...600Nm

• Sehr geil so ein Thema wollte ich führen mit vielen Beiträgen und jeder gibt eine andere Antwort ab zu seinen vorlieben, statt das alle sich auf ein Thema fixieren.

Aber den Spurrhalteassistenten hat noch keiner richtig thematisiert, ja Ledersitze und M-Paket mit gutem Soundsystem wäre natürlich Top und Headup wird viel gelobt. Ich schaue mal ausschau nach paar Angeboten.

• Für mich war es das Adaptive LED Licht und das HUD, was ich wollte.

Am besten saß ich auf den Komfortsitzen (ohne Sitzlüftung). Tickt aber jeder anders. Wir können dir nicht sagen, was dir am meisten Freude bereitet.