540i Kombi für den Junior

• Hi Leute.

Junior ist nun (sehr zu meiner Freude) vernünftig geworden und beabsichtigt sich nen 540i Touring zu holen.

Wenn ich meinen Diesel nicht hätte, wäre das auch mein Auto/Motor.

Nun ist es so, das es mit den Suchkriterien nur 3 Stück =O in BRD gibt:

Facelift

unter 40k €

unter 100k KM

ab 2021

vom Händler.

Wer Bock hat, hier mein: Such-Link

Jetzt kommen noch persönliche Vorlieben und Wünsche dazu. Überrascht waren wir auch von der Tatsache, dass ein 340i Touring deutlich! teurer gehandelt wird. Der fällt somit raus. Wer es nicht glaubt, mag selber nachsehen.

Will euch nicht nerven mit dem Vergleich der 3 Fahrzeuge.

Was mich schon interessiert, werden die Preise allg. steigen? Ich denke ja.

Sollte ich die Suchkriterien aufweichen, abgesehen vom Preis?

Einiges wurde ja schon in anderen Threads zum 540i gesagt. Da gehe ich auch mit, deckt sich mit meinem Verständnis.

Will nur hören, ob da doch noch Ideen kommen, an die ich nicht gedacht habe. :)

Danke schön.

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, optimiert, komplett M-Sport Performance, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen,

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

• sagen wir mal so... ich finde einen540i G31 LCI ,4 Jahre alt, max 100kkm, wahrscheinlich noch mit guter Ausstattung, nicht teuer... Im Gegenteil sogar günstig!

Von BMW direkt noch dazu sogar ein Angebot!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• ich würde ja den aus Stuttgart nehmen, allein schon wegen Mpaket und 20 zoll rädern. die 85tkm haben nix zusagen wenn der service immer gemacht wurde.

und ja der gebrauchtwagenmarkt is komplett kaputt. 340i´s sind halt sehr tuningfreundlich mit auch dem b58 motor. da hat der junge papa nen familienkombi und kann gleichzeitig sein hobby ausleben ^^

kann mir diesen preisunterschied aber auch nicht erklären.

ausstattungstechnisch geht der auf jeden fall klar und der preis ist unschlagbar. soviel hab ich fast für meinen 2018er letztes jahr bezahlt, mit 74tkm gelaufen

G31 540i 08/18 OPF

20" Dotz Marina Bay MB

MHD Stage 1 / xHP Stage 2 / xDelete RWD

Stahlflex Bremsleitungen / 300 Zeller

435 PS...600Nm

• Interessant. :/ Danke für den Input. Ich wäre da lieber auf weniger KM gegangen, aber das kommt noch von meiner Vielfahrer-Denkweise. Trifft auf Junior nicht zu.

Von daher bessere Ausstattung mit mehr KM ist Way to go.

Für mich wäre der Stuttgarter nix, wegen "kein Abstandstempomat". Optisch geht der klar.

Ich wäre mittlerweile in der "Luxury" Fraktion^^

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, optimiert, komplett M-Sport Performance, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen,

• nö, weniger km bei nem 4jährigen!? Stell dir mal 40kkm vor! p.A 10kkm , wahrscheinlich nur kurzstrecke! .... da würde ich jederzeit einen mit 80kkm vorziehen... Zudem ist der dann auch noch günstiger!

* Wenn der 4 jährige natürlich auch 4 Jahre angemeldet (in Betrieb) war!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Das Preisgefälle ist mir vor 3 Jahren als ich meine G31 gefunden habe schon aufgefallen.

Meinen Recherchen nach liegt das an der Zielgruppe.

5er: Firmenleasing

3er: Firmenleasing weniger, dafür viel Privatkäufe

Beim Verkauf sträuben sich erstaunlich viele einen 5er abzunehmen und nehmen lieber den 3er.

Vermeintlich kleiner (Parklücken) und günstiger im Unterhalt.

Und durch das Firmenleasing ist der Markt mit vielen 2-3 Jährigen halt gut gefüllt, was widerum den Preis drückt.

Mein G31 hat der Händler in einem Auktionspaket mitgekauft und fast 1 Jahr gehalten bis ich per zufall da war. Von ehemals 36k Wunschpreis blieben ihm 28k was ich dann bezahlt habe.

G31 530dX Bj01.2019 Sportline

Verbrauch Sommer: 6,2l/100km

Verbrauch Winter: 7,4l/100km

Laufleistung: 182tkm

• Reden wir noch vom Benziner?

Gruß

Ralf

• Hatte damals auch mit einem M340i geliebäugelt, aber der 540i den ich zum Glück seit fast 3 Jahren habe war sogar noch günstiger mit vergleichbarer Laufleistung und Ausstattung als der 3er.

Würde auch den aus Stuttgart nehmen, sieht von allen am Fetzigsten aus. Ich vermute der Sohnemann ist nicht Typ Buchhalter und mag es optisch gerne noch etwas sportlicher :thumbsup:

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Ne , kein Buchhalter. Der Wagen gefällt ihm.

Welches war das bessere Leder? Gab es da nur 2 zur Auswahl?

Merino oder Dakota?

Gruß

Ralf

Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()