Unter anderem deshalb habe ich die in nicht Runflat bestellt.
Winterreifen 2025
-
-
Der bock ist schwammig und unsicher, Windempfindlich, nicht Spurtreu.... Also vorallem schwammig, auf trockener Fahrbahn. Der Unterschied vonSommer (Hangkook, auch 245 RF, aber 19") auf diese war mega extrem.
Heute früh in NDS, mehr als die hälfte der Windräder standen still, also nicht sonderlich stürmisch für die Gegend dort, ein "gewackle". Kannte ich den ganzen Sommer nicht.
Bei Regen allerdings (vergangenen Sonntag, eimerweise geschüttet) war das "Feeling" soweit gut, selbst mit "etwas unangepasster, zu schneller Fahrweise".
Aber gerade bei Wetter wie heute, sonnig, angenehm kühl, aber nicht kalt, teilweise Nebel in den Tälern: nicht überzeugt. Absolut nicht.
Genau so hatte ich es in der letzten Saison auch mit den 18“ pirelli sottozero 3, dieses Saison dann die P Zero Winter in 19“ RF und alles bestens. Wenn die runter sind probiere ich für den Winter mal die MICHELIN CrossClimate 3 Sport, oder was es dann aktuell gibt.
-
Das Sprichwort von meinem alten Herren damals, ist immer noch wahr:
"Sohn spare an nichts was dich mit der Erde verbindet, Räder, Schuhe, Stühle und Bett".
Dieses Jahr ein upgrade von den 18" auf 19" im winter gemacht mit Michelin Pilot Alpin 5 245/40R19.
Im Adac test war der einzige Nachteil der Räder "Teuer" (neben der Luxus Conti-Variante), die hatten recht. Präzise, komfortabel, leiste, massiver grip. Beste Entscheidung, kann ich nur jedem empfehlen.
-
Präzise, komfortabel, leiste, massiver grip.
Das kann ich als Zwischenfazit nach ca. 1.500 km mit dem Nexen Winguard Sport 3 quasi Übernehmen.
Inzwischen gab es außer Schnee auch alle Wetterbedinungen (Trocken, Feucht, Nass, Eis) bei meinen Fahrten.
-
Den Nexen hab ich am E61 seit 3 Winter - absolut zufrieden. Klar ist der Michelin noch besser - ein 550i ist ja auch "besser" als ein 530i

Timiboy
-
Bei Nexen kann ich mich nur anschließen, Preis/Leistung ist super.
Ich fahre die Pneus im Sommer sowie Winter seit etwa 9 Jahren.