Gibt’s gute Adressen? Erfahrung? Preis Leistung? Würd meins gern neu Überziehen lassen am liebsten mit Alcantara. Muss man ausbauen , einschicken und kommt dann zurück. Haut das alles hin und ist bezahlbar?

Lenkrad neu beziehen Alcantara
-
-
Preise kann dir nur der entsprechende Anbieter selbst nennen, da gibt es auch Konfiguratoren zu:
Lenkrad beziehen - meinlenkrad.deWir beziehen dein Lenkrad neu und machen es zu einem handgearbeiteten Unikat. Ob aufpolstern, abflachen, verdicken oder gleich ein komplett neues Sportlenkrad?…meinlenkrad.deLenkrad beziehen » TOP Online KonfiguratorLenkrad neu beziehen vom Experten ▶Edles Leder Lenkrad✓ Alcantara Lenkrad✓ Carbon Lenkrad✓ & mehr vom Experten ▶Jetzt Kostenlos Konfigurieren!www.mylenkrad.deOder auf eBay nen Anbieter raussuchen, da siehst du dann direkt schon den Endpreis.
Und nein, gemacht habe ich es noch nicht, hatte ich aber mal vor, hab es dann aber verworfen aufgrund des Pflegeaufwands von Alcantara und sein lassen. Leder ist halt doch schneller und einfach gereinigt und geschützt als Alcantara, muss einem halt bewusst sein.
-
Falls Spurhalte Assistent und Lenkradheizung verbaut sind, können diese ihre Funktion verlieren. Ich hab extra angefragt mit Bild und Info zu Heizung und hands on detection (HOD).
Sie können das neue Leder drüber ziehen, dann können die Funtionen erhalten bleiben. (Aber evtl. schlechter als vorher funktionieren. )
Oder man zieht das Leder runter und zerstört Heizung und Sensormatte. Mindestens für die Sensormatte bräuchte man danach einen HOD Emulator damit es nicht zu Fehlermeldungen kommt.
Beim ersten Ausbau des Lenkrads ist die Schraube sehr fest. Man sollte für Hebel und einen Gegenhalter sorgen. Ausbau Airbag ist wie üblich, man muss nur die Einstichpunkte suchen.
-
Ich hab es schon zweimal machen lassen und kann es sehr empfehlen. Es wertet den Innenraum enorm auf. Ich hab es vor vielen Jahren bei dem Team in Erlensee (Leder-Lenkrad) machen lassen und kürzlich bei einem privaten Typen in einer Blockwohnung in Chemnitz. Beide Ergebnisse waren super. Preise je nach Anbieter - es sind 100-200€ realistisch, je nach Wünschen. Nach oben sicher offen.
Bezüglich Handerkennung hab ich keine Erfahrung. Ich hatte jeweils nur Vibration und Heizung, da gab es typischerweise keine Einschränkung.
-
Ich habe mir ein neues Lenkrad bestellt, war auch am überlegen was ich mache.
Carbon, Alcantara oder einfach nur Standard.
Habe mich gegen Alcantara entschieden , da es immer relativ dünn ist und ich bedenken habe das es sich irgendwann abgreifen wird.
Somit am Ende wohl noch schlechter aussieht als in der Originalen Version.
Und ebenso hatte ich Bedenken das es mir im Sommer zu warm wird an den Händen.
Nun hat es oben und unten Glattleder und an den Seiten ist es perforiertes Leder, innerhalb des Kranzes sind die Nähte in den M-Farben.
Da ich nicht auf mein Fahrzeug verzichten wollte, habe ich mich dagegen entschieden mein Lenkrad einzuschicken und habe das Komplettpaket gebucht 😉.
Ich wollte definitiv ein Originales Lenkrad haben und dieses wurde nun nach meinen Wünschen gestaltet.
Gibt wohl auch "Leihlenkräder" , die dir in der Zeit zur Verfügung gestellt werden können.
Auch um TÜV Probleme zu vermeiden und damit auch weiterhin die Assistenten problemlos funktionieren.
So die Theorie, mehr kann ich berichten wenn mein Lenkrad angekommen ist.
-
Alcantara taug für den allgemeinen Gebrauch eigentlich wenig. Mit den fettigen Fingen anfassen verträgt das nicht, dann löst es sich auf und krümelt.
Ja Sportwagen haben das, aber im 5er, Nee.
Ach ja, die Wagen welche das ab Werk haben werden sehr oft mit Handschuhen bewegt.
-
Oder einfach mal den Sattler des Vertrauens fragen? Denk aber dass die keine Erfahrung mit Lenkräder haben. Hmm. Und die 0815 Überzieher ALLE Müll oder gibts gute auch?
-
Dort habe ich mein Lenkrad ohne Aufpolsterung neu beziehen lassen.
Handerkennung und Lenkradheizung funktionieren unverändert wie original
Ich hab damals mein Lenkrad im Austausch bestellt, man kann sich auch ein Leihlenkrad zusenden lassen wenn man das eigene Lenkrad behalten will
❌ BMW G30 G31 M F90 M5 mit HEIZUNG LENKRAD NEU BEZIEHEN❌A372BMW Lenkrad neu beziehen für G30, G31, M5 F90, G01, G05, G06, G07. Hochwertige Leder- und Alcantara-Veredelung vom Profi mit Aufpolsterung & Wunschdesign.top-autoprofi.de