Sportluftfilter G31 540i

• Hallo zusammen,

ich habe kaum etwas im Forum bzgl. Sportluftfilter Umbau gefunden. Gibt es hier Empfehlungen? Offen oder doch lieber geschlossen?

Schöne Grüße
    Denis

• Ausgehend von einem serienmäßigen Fahrzeug ohne weiteres Motortuning:

Nur Luftfilter bringt nichts, ein komplettes Cold Air Intake System bringt auch nur homöopathischen Leistungszuwachs der kaum messbar und nicht spürbar ist.

Was du kriegst (bei einem Komplettsystem) ist, dass das Ansauggeräusch lauter wird und du ein leichtes Fauchen hören wirst, die Rennleitung liebt das ;)

Fazit:

Wenn du dir vor der Fahrt eine sportliche Unterhose anziehst, wirst du ziemlich ganau so viel Leistung generieren.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Kotte fährt in seinem 1000PS 1er mit B58 Motor den original Luftfilterkasten. Ist wirklich rausgeschmissenes Geld so ne offene Ansaugung.

G31 540i 08/18 OPF

Tieferlegung Eibach Pro Kit+Software

MHD Stage 1 / xHP Stage 2 custom / xDelete RWD

Stahlflex Bremsleitungen / 300 Zeller

435 PS...600Nm

• Im m5E34 hatte ich nen K+N plattenfilter drin bei Kauf! Gesehen und sofort rausgeschmissen.... lmm angeschaut, da klebte ne tote fliege aufm hitzdraht!

Der originale ist besser für Motor und Geldbeutel!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love: