Motor Öl Temperaturanzeige

• Anzeigen lassen ab id7 Light ja, aber die zeigt dir die Kühlwassertemperatur an. Ab id7 funktioniert die Anzeige erst richtig.

Kann man auch gut vergleichen wenn man das Geheimmenü aktiviert und dort die Öltemperatur vergleicht ;)

Nö, bei ID7 light siehst du in den Sportanzeigen einen deutlichen Unterschied zwischen Kühlwasser- und Öltemperatur.

Per Sprachansage sowieso, wenn ich 90 Grad Kühlwasser habe, hab ich bei den derzeitigen Temperaturen morgens so ca. 50 - 60 Grad Öltemperatur laut Ansage, die Spreizung zwischen Wasser- und Öltemperatur ist auch je nach Außentemperatur unterschiedlich. Von daher halte ich die Angaben für den Alltagsbetrieb für ausreichend genau, wie reden ja hier nicht von Rennmotoren und hohen Dauerbelastungen oder hohen Dauerlasten.

Natürlich haben wir hier auch konstruktionsbedingte Unterschiede in den Aufwärmzeiten, je nach Motor etc. aber ab ca. 80 Grad bist du ja eh auf der sicheren Seite.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

1. Fixieren: Öffnen Sie die gewünschte App. Wechseln Sie zum App-Switcher (oft durch Wischen vom unteren Rand des Bildschirms oder über die Taste mit den drei Linien). Tippen Sie auf das App-Symbol und wählen Sie die Option Diese App anheften oder Fixieren.

die BMW App oder auch beide, musst versuchen was besser funktioniert.

• smc_stefan die Sprachansage ist auch nicht genau. Stimmt auch nicht mit der tatsächlichen Öltemperatur überein. Genau so wenig wie die Anzeige bei deinen Sportanzeigen. Dass das Öl langsamer warm wird als Wasser sollte jedem klar sein.

Aber das kannst du selber testen. Fahre dein Motor warm, füll neues Öl ein und dann siehst du direkt dass das neue Öl plötzlich 90 grad hat ;)

Vergleich die Anzeige mit einer wirklichen realen Anzeige. Z.b dein Geheimmenü oder über Bimmerlink. Dann wirst du sehen was ich meine.

• Dass das Öl langsamer warm wird als das Wasser ist klar und hab ich auch geschrieben, wenn das Wasser auf 90 Grad kommt, zeigts mir beim Öl ca. 60 Grad.

BimmerLink wirft mir leider keine gemessene Öltemperatur aus, Geheimmenü beim ID7 hab ich auf die Schnelle jetzt nicht gefunden, da ich ja keinen Rücksteller für den TagesKM am Tacho habe.

Aber nochmal, das sind alles ca. Werte und für den Alltag mehr als gut genug. Ist doch beim Kolonnenverkehr zur Arbeit völlig wumpe ob das Öl nach 5km jetzt 57 oder 63 Grad hat, wenn mir das Auto 60 Grad anzeigt und dass man mit kaltem Motor nicht auf die BAB fährt und voll durchlädt sollte ja jedem klar sein und wem es nicht klar ist, für den ist auch die Öltemperatur irrelevant.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• @smc_stefan

Lieder wird im Sportmenü nichts angezeigt, der Sprachcomputer versteht es nicht wenn ich ihm sage, er solle mir die Motor-Öl Temperatur anzeigen oder sagen, ich habe einiges an Sprachkommandos ausprobiert

• Rückstelltaste für Kilometer hat kein G Modell meines Wissens nach.

moin,

ich habe noch so eine Rückstelltaste neben dem Tacho für die Tageskilometer beim ID6......

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Okay krass. Dachte das ist schon längst Geschichte… Dann ist das vermutlich nur bei den nicht volldigitalen Tachos so wie ich es sehe. Dann musst du den Knopf gedrückt halten wo du die Kilometer reseten tust.

BL_Weiden YouTube ist voll davon… einfach ma die Suchmaschine dort benutzen.

Du kannst deine Intervalle reseten, Temperaturen anzeigen lassen (Wasser und Öl), Batteriespannung usw.