Versicherungsbeitrag

• Passt!
    War eher bezogen auf "allgemeine Preissteigerung" und "inzwischen kommt ne Klientel ran an die Wägelchen"...

naja, die Ersatzteilpreise steigen wegen den Löhnen, die Lohnkosten Logischerweise auch, Energie ist auch teurer geworden.

Ich muss allerdings die erhöhten Energiekosten auch zahlen, und wenn Ersatzteile um 40% gestiegen sind wegen Lohnkosten , was sollte ich jetzt mehr als Gehalt verlangen???

45%

• ...

Ach ja, und 12% Rabatt durch Telematik ... sprich Beschleunigungssensor per Bluetooth an der Autoscheibe.

Ähm ... nein Danke ... da bin ich raus. Genau wie bei Paysafe-Card und dem ganzen anderen Tracking-Dreck, wo mit "Rabatten" geworben wird, aber letztlich die Firmen einen zur Ware und damit meine persönlichen Daten zu Geld machen. Hab auch keine Services im BMW laufen, die mehr als die sowieso schon unvermeidbaren Übertragungen benötigen. Kein Alexa, kein Spotify, kein Fahrtenbuch, keine erweiterte Sprachanalyse usw. Dass die trotzdem Telematik mitschneiden, weiß ich. Aber das versuche ich nicht zusätzlich zu eskalieren. Vielleicht wird der nächste Wagen dann eher einer mit H-Kennzeichen und ohne den ganzen Daten-Dreck. Gab Mitte der 90er auch schon tolle Fahrzeuge mit super Ausstattung. :rolleyes:

G31 LCI 540xd | EZ 04/21 | Luxury Line | Sophisto-Grau | HUD, Laserlicht, Standheizung, HiFi (SA 676) mit RAM

• Wenn ich das höre, wird mir ganz anders, warte noch immer auf den Brief...

Zu welchem Versichere gehst du jetzt?

Soweit allen einen schönen 2. Advent :saint:

So habe mal in meinen Versicherungsvertrag geschaut und festgestellt, dass die Laufzeit Unterjährig noch bis 07/26 geht.

Ist bei der HUK wohl seit 2-3 Jahren beliebt, da so wie ich auch, viele dann im November den Zeitpunkt verpassen. Dabei hätte ich rund 80EUR sparen können :(

Jetzt kommts aber... Beim Abschluss im Sommer hatte ich besagte Unterjährigkeit nicht auf dem Schirm und die Laufleistung bis Ende 2025 berechnet. Blieb mir nichts anders übrig als anzurufen und die Laufleistung zu verdoppeln, Mehrkosten sollten 450 EUR sein =O

Angebot der HUK, wir hinterlegen ihren aktuellen km-Stand und sie Fahren unter gleichen Konditionen weiter. Habe den Typ gefragt ob er das ernst meint und die Versicherung mir die ersten rund 6 Monate und 15 tkm schenkt - was er bestätigt hat.

Und heute kam der Nachtrag zum Versicherungsschein, km-Stand ist angehoben Preis 0 EUR :D

Dazu gabs den Hinweis bis 30 Tage vor Ablauf im Juni anzurufen und nach einer Tarifumstellung zu akt. Konditionen zu fragen und dabei auf eine jährliche Laufzeit zu wechseln.

Freundlich fragen hat sich gelohnt :thumbsup:

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)