Ambientebeleuchtung verstellt sich selbstständig

• Meine Dicker hat ein neues "Feature".

Egal welche Farbe ich in der Ambientebeleuchtung einstelle, wenn ich ihn abstelle, versperre und nach einiger Zeit (z.B. nach einer Nacht) wieder starte, ist die Ambientebeleuchtung automatisch auf orange anstatt der eingestellten Farbe. Keine Ahnung wie lange das schon so ist, da ich meist eh auf orange bin, nur letztens war mir wieder nach blau und da hab ichs dann bemerkt.

Werde die Tage mal die Batterie abhängen, mal sehen ob das was hilft.

Hatte das schonmal wer?

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Was soll ich sagen, alles ist wieder wie es soll und das ohne Grund...

Gestern habe ich abends mal den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht (obwohl nichts hinterlegt war).

Hab dann noch im G20 Forum und in nem Mini Forum gelesen, dass es sein kann, dass er sich mit den Profilen verschluckt und plötzlich anzeigt, was eigentlich im Gastprofil hinterlegt ist und dass es sein kann, dass sich das BDC Steuergerät verschluckt und resettet werden muss.

Das wollte ich heute mittels hin und her wechseln der Profile, sowie Abklemmen der Batterie beheben.

Jetzt komme ich zum Auto, sperre auf und die Ambientebeleuchtung ist so, wie gestern Abend eingestellt.

Werde mal beobachten ob jetzt alles gut ist.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.