Neue Reifen g30

• ich habe ein g30 xdrive, mit 20 inch breitset. Welche marke banden darf ich kaufen, mit bmw*und non run flat. Vorne 245/35/r20 , hinten 275/30r20.

Goos

meine Name ist Goos, ich fahre schon 40 jahre bmw 5 serien. Letzte ankauf ist ein G30 540i xdrive 2019.

• ich fahre jetzt auf michelin pilot super sport. Aber mein reifen vorne mache Larm. Und sind an die aussen seite kein profiel mehr. Weil in der mitte noch 4 mm.

Ich hatte immer mit 2,8 bar gefahren. Ich habe die Achsvermessung meines Autos durchfuhren lassen. Ich mochte nach dem winter neuhe reifen kaufen. Ich war immer zufriedenmit michelin reifen, aber heute nicht. Und frage mich daher, welche ich dann nehmen sollte. Da sind nicht viele bmw* und ohne run flat.

Goos

• oder weisst jemand ob ich reifen kann verwenden ohne bmw*, dann kan ich michelin pilot 4 verwenden . Aber die umkreis ist dann vielleicht ein probleem. Meine reifen haben jetzt en umkreis von 212 bis 212,5 cm. Kein unterschied vorne und hinten.

Goos

meine Name ist Goos, ich fahre schon 40 jahre bmw 5 serien. Letzte ankauf ist ein G30 540i xdrive 2019.

• Bridgestone Potenza Sport *

Hat den Stern, ist aber kein Runflat, eigentlich genau was du wolltest.

Bei xDrive und Mischbereifung würde ich dir den * definitiv empfehlen. Andererseits riskierst du Probleme mit dem VTG.

Oder du holst dir xDelete und deaktivierst den Allrad, dann kannst du 20" auch ohne * fahren: https://www.xautomotive.com/pr…xsjCUmOboU5QluY6-lY4nz3ve

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• ich fahre jetzt auf michelin pilot super sport. Aber mein reifen vorne mache Larm. Und sind an die aussen seite kein profiel mehr. Weil in der mitte noch 4 mm.

Ich hatte immer mit 2,8 bar gefahren. Ich habe die Achsvermessung meines Autos durchfuhren lassen. Ich mochte nach dem winter neuhe reifen kaufen. Ich war immer zufriedenmit michelin reifen, aber heute nicht. Und frage mich daher, welche ich dann nehmen sollte. Da sind nicht viele bmw* und ohne run flat.

Goos

Von den Super Sport hört man öfter, dass etwas nicht passt.

Ich fahre jetzt schon seit Jahren im Sommer Pilot Sport 4 S, der war damals Erstausrüstung am M5, daher dachte ich, er ist für meinen 530i sicher mehr als ausreichend.

Hab bisher nur positive Erfahrungen mit dem Reifen.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Von den Super Sport hört man öfter, dass etwas nicht passt.

Ich fahre jetzt schon seit Jahren im Sommer Pilot Sport 4 S, der war damals Erstausrüstung am M5, daher dachte ich, er ist für meinen 530i sicher mehr als ausreichend.

Hab bisher nur positive Erfahrungen mit dem Reifen.

Auf mein E61 535d war der Super Sport der beste Reifen den ich je fuhr..... dicht gefolgt vom Pirelli PZerro Assymetrico auf den M5!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love: