Neue Reifen g30

• Von der Laufruhe sind auch Conti super, neigen aber verstärkt zu Sägezahnbildung.

Schade, bin gerade auf Pirelli Somner und Winter. Die Conti finde ich aber auch nicht schlecht insb für Winter.

Muss mich bei den Winterreifen nach der Saison für heute entscheiden

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

BJ und EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Welche Michelin sind auf dem Q2?

Wobei die vmtl auf deinem M550 bzw generell einen 5er sich ganz anders fahren. Dürften ja ganz andere Dimensionen sein

• oder weisst jemand ob ich reifen kann verwenden ohne bmw*, dann kan ich michelin pilot 4 verwenden . Aber die umkreis ist dann vielleicht ein probleem. Meine reifen haben jetzt en umkreis von 212 bis 212,5 cm. Kein unterschied vorne und hinten.

Goos

Ich habe die Michelin PS4 auf meinem G31.

Hier passt der Umfang vorne/hinten nicht!

Entsprechend fahre ich im Sommer mit xdelete.

Zu 99% ist das völlig problemlos, aber wenn man bei Nässe etwas beherzt anfährt (speziell beim Abbiegen) fehlt die extra 4wd Traktion schon ziemlich.

Mich nervt das so sehr, dass ich das nicht mehr machen würde.

Ich hoffe die Reifen sind bald so weit verschlissen, dass ich die wieder (ohne schlechtes Gewissen) tauschen kann.

Dann kommen bei mir wahrscheinlich die Bridgestones drauf (ohne Runflat aber mit Stern)

• Schade, bin gerade auf Pirelli Somner und Winter. Die Conti finde ich aber auch nicht schlecht insb für Winter.

Muss mich bei den Winterreifen nach der Saison für heute entscheiden

Wenn Du zufrieden bist (habe auch pirelli sommer und winter) warum willst du wechseln?

noch dazu ist Pirelli mit ☆ eigentlich nicht mal so teuer!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• elDudereeno Na wenn die schon ne Weile drauf sind und Du öfter beherzt auf's Pedal trittst, dann sollte es ja nicht mehr lange dauern bis zum Wunschreifen ;)

• Das hat aber eher was mit dem Reifenformat zu tun

Das meinte ich, dachte zu mindest Reifenformat und Dimension ist das gleiche ?

Der Reifen auf dem Q2 ist vmtl. deutlich kleiner als auf dem 5er und damit lassen sich die Eigenschaften nicht 1:1 übertragen.

• Wenn Du zufrieden bist (habe auch pirelli sommer und winter) warum willst du wechseln?

noch dazu ist Pirelli mit ☆ eigentlich nicht mal so teuer!

Nicht wegen dem Preis, nur wegen dem RFT.

Habe die Pirelli mit Stern für meine Winterräder 245/40r19 bisher nicht ohne RFT gefunden. Da finde ich aktuell nur die Goodyear Ultra Grip Performance+ Die Conti wären auch nur mit RunFlat.

Für die Sommerräder war das kein Problem auch nicht in der Mischbereifung, sind die Pirelli PZ4