Nutzen / Erfahrung BMW Battery Comfort Indicator Eyelet

• Das Teil zeigt dir den Ladezustand deiner Batterie an. Das hat mit den eigentlichen Ladepunkten im Motorraum garnix zu tun. Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, wird das sogar "fest" im Kofferraum verbaut, damit du eben NICHT jedesmal an die Batterie dran musst.

Ja, ok - wie vermutet. Damit ist dann aber der Hinweis im Bordbuch/BMW-App (Laden der Batterie nur über vorgesehene Ladepunkte im Motorraum) hinfällig, da das Ladegerät auch an diesem Eyelet angeschlossen werden kann/muss

• Mit 10A erhaelst du da nicht wirklich was bei einem halbwegs ausgestatteten G3x. Da braucht es schwereres Geschuetz.

Sicherlich, dass steht dann wieder auf einem anderen Blatt Papier. In dem Thread hier ging es ja eingangs auch um eine ganz andere Thematik, hat sich dann aber auf einmal verselbstständigt.

Um unter normaler Nutzung in einer Garage die Batterie zu laden reicht auch das 5A vollkommen, lebe ich seit über 10 Jahren so mit allen möglichen Fahrzeugen, da spielt es keine Rolle ob das Ladegerät mal über Nacht dran hängt (reicht auch entspannt wenn man nicht ewig im Codiermodus hängt). Sobald es drüber hinaus gehen soll oder jemand nicht viel Zeit hat, ist sicherlich das 10A empfehlenswert. Wenn man dann an größere Eingriffe denkt, ist 25A aufwärts richtig.

Wie gesagt, mit CTEK machst du nichts verkehrt – die BMW-Ladegeräte sind auch nichts anderes.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• In dem Thread hier ging es ja eingangs auch um eine ganz andere Thematik, hat sich dann aber auf einmal verselbstständigt

:saint: Upsi sorry… die Frage hat sich mir einfach aufgedrängt

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)