Musik geht nicht aus beim Verlassen des Fahrzeuges

• Hi Leute mein erster Beitrag hier âœŒđŸ»

Ich habe das PhĂ€nomen, dass die Musik vom Radio nicht aus geht bis ich das Auto abschließe.

Ich Arbeite im Außendienst und stelle das Auto oft ab, ohne es abzuschließen, weil ich bei den Kunden nicht lange bin und dann stört mich das etwas, dass die Musik immer an bleibt. 😃

Ist es normalerweise nicht so, dass sie ausgeht wenn man aussteigt?

Falls dies normal sein sollte, kann man da etwas einstellen bzw. codieren?

Bimmercode und Bimmerlink ist vorhanden.

Danke schonmal im voraus 😊

Gruß Andreas

• Wenn du die ZĂŒndung (Fahrbereitschaft) noch an hast bleibt das Auto ca. 10-15 Minuten aktiv, auch wenn du aussteigst. Kommt immer ein bisschen auf die aktiven Verbraucher.

Option 1: das ganze per iDrive deaktivieren (da wÀre interessant ob die ID6/7 hast, siehe RE: Neu Vorstellung mit der ersten Frage

Option 2: Vor dem Aussteigen tatsĂ€chlich das Fahrzeug ĂŒber den Startknopf ausmachen, dann geht auch die Musik beim TĂŒröffnen aus.

• In den Einstellungen sollte es die Möglichkeit geben, dass sich das Entertainment System ausschaltet, bei TĂŒröffnung.

Sollte unter folgender Struktur zu finden sein:

Car -->Einstellungen-->TĂŒren/Fahrzeugzugang-->Fahrzeug nach TĂŒröffnen ausschalten.

MĂ€nner werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer. :thumbsup:

G31 530d

10/19 Sophistograu

• Und selbst dann, wenn man recht flott ist beim abstellen und aussteigen, bleibt die Musik an.

Wenn man sich etwas Zeit lĂ€sst, dann geht die Musik aus beim TĂŒröffnen.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswÀrts arbeite.

• Und selbst dann, wenn man recht flott ist beim abstellen und aussteigen, bleibt die Musik an.

Wenn man sich etwas Zeit lĂ€sst, dann geht die Musik aus beim TĂŒröffnen.

So siehts aus. Du kannst einstellen was du willst .. die Kiste macht es so wie sie es meint. Mal geht alles aus .. mal nicht Es ist uebrigens immer ratsam den Hocker abzuschliessen. Nur dann gehen die Steuergeraete auch definitiv "schlafen".

• Naja, ich meinte das eher so:

- Wenn ich abstelle und gleich aus dem Auto hĂŒpfe, bleibt der Radio bis zum Verschließen an

- Wenn ich abstelle, mich gemĂŒtlich abgurte und dann aussteige, geht der Radio beim Öffnen der TĂŒr aus

Man muss ihm halt nach dem Abstellen zwei/drei Sekunden geben bevor man die TĂŒr öffnet, dann geht er aus.

So ists bei mir immer und auch reproduzierbar.

Und ja, ich wĂŒrde ihn auch immer abschließen, wegen der SteuergerĂ€te aber vor allem weil heutzutage einfach die Chance viel grĂ¶ĂŸer ist als vor 20 - 30 Jahren, dass was abhanden kommt wenn man nicht zusperrt. Kommt was aus dem unversperrten Auto weg, kriegste von der Versicherung auch nur den Finger - bestenfalls. FrĂŒher waren bei uns die HaustĂŒren unversperrt und die Autos standen mit angestecktem SchlĂŒssel in unversperrten Garagen. Seit der Ostöffnung und unzĂ€hligen KFZ DiebstĂ€hlen, EinschleichdiebstĂ€hlen und EinbrĂŒchen hat sich das drastisch geĂ€ndert.

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswÀrts arbeite.

• Das Zauberwort heißt Bremspedal.... ;)

Stellst das Auto ab , bist mit dem Fuß auf der Bremse , geht Radio aus sobald die tĂŒr aufgemacht wird....

Stellst das Auto ab , ohne Fuß auf der Bremse , Geht Radio erst aus wenn abschließen tust...

Punkt 1 wird aber ignoriert falls ein Beifahrer oder schwere Tasche drinsitzt , dann bleibt Radio bis zum Zuschließen an...

MFG

Arni

• Vielen Dank fĂŒr die vielen Hilfreichen Antworten ich schau mir die Varianten, um es zu vermeiden morgen mal an đŸ‘đŸ»đŸ˜ƒ

Ist ĂŒbrigens ID6.

Hab aber in den Einstellungen diesbezĂŒglich noch nichts gefunden.

Gruß Andreas

• Bei mir ist es rein der Zeitfaktor. Bremse beim Abstellen oder nicht macht keinen Unterschied.

Das mit dem Beifahrer kannst du einstellen, dann geht das Radio erst aus, wenn der Beifahrer auch aussteigt aber nur, wenn du nicht zu schnell ausgestiegen bist. Das kann man aber deaktivieren, dann ist dem Auto der Beifahrer egal.

• Bei mir spielt es auch keinerlei Rolle ob ich mit dem Fuss auf der Bremese stehe oder nicht. Ich habe das heute mal mit dem Faktor "Zeit" probiert. Beim ersten mal war es tatsaechlich so, dass die Kiste ausging beim Tueroeffnen, nachdem ich ca. 10 Sekunden gewartet hatte. Werde es die Tage nochmals mit anderen Parametern testen. Ich habe uebrigens ID6. Bezueglich "Beifahrer" gibst da auch nix im iDrive einzustellen (oder ich habs nicht gefunden).