AHK nachrüsten

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Kann ich dann jede AHK mit der Typenbezeichnung 6888018 verwenden, unabhängig von der Art. Nr.?

    Reicht es aus die alte AHK zu demontieren und die neue anzubringen, oder muss die neue noch codiert oder angelernt werden?

  • Schau doch mal auf dein Typenschild auf deiner AHK, da sollte die selbe Nummer drauf stehen.

    Alte AHK wegbauen und neue ran. Die muss auch nicht codiert werden.

    Sende mir per PN deine E-Mail Adresse, dann schicke ich dir eine Ein / Ausbauanleitung per pdf. zu.

  • Sollte gehen - kannst du ein Bild von der Gesamtkupplung machen? Es gibt einen "Facelift" bei der elektrisch schwenkbaren Kupplung, welcher an einem anderen Faltenbalg erkennbar ist.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Sieht nach 1.Generation aus...

    passen tut die trotzdem.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Okay, vielen Dank für die Info.

    Hab bis auf das AHK Modul jetzt alles zusammen. Leider habe ich kein Modul gefunden.

    Kann man auch andere, vielleicht baugleiche Module nutzen?

  • Okay, vielen Dank für die Info.

    Hab bis auf das AHK Modul jetzt alles zusammen. Leider habe ich kein Modul gefunden.

    Kann man auch andere, vielleicht baugleiche Module nutzen?

    Problemlos möglich - mein AHK-Steuergerät stammt aus einem 3er Touring, es muss am Ende nur entsprechend codiert werden.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • So wieder zurück aus dem Urlaub 8)


    Es gab eine kleine Planänderung , den Einbau der AHK macht jetzt doch nicht der Sohn von meinem Cousin sondern eine freie Werkstatt. Morgen wird alles eingebaut und am Freitag früh fahre ich dann noch zu BMW zum freischalten :thumbsup: .

    Ich werde berichten ob alles geklappt hat.

    520d in Sophistograu mit LuxuryLine EZ: 06/22

    Im Besitz seit 02/23 -


    vorher 520d xDrive in Carbonschwarz mit M-Sportpaket ab EZ: 09/18 bis 02/23

  • Die Anhängerkupplung ist dran , wurde heute beim BMW Händler noch freigeschaltet .

    Funktioniert :m0011: :m0011: .

    520d in Sophistograu mit LuxuryLine EZ: 06/22

    Im Besitz seit 02/23 -


    vorher 520d xDrive in Carbonschwarz mit M-Sportpaket ab EZ: 09/18 bis 02/23