AHK nachrüsten

• Hey,

habe gerade das ganze nicht mehr vor Augen, da es schon so lange her ist.

Aber ja habe auch einen G31 10/2020.

Ich hatte auf jeden Fall das Problem mit den mit dem dazu klemmen, weil es da nicht eindeutig war und die Steckerfarben nicht genau stimmten.

Habe die beiden aber auch mittels Dieb dazuklemmen müssen.

Sry, dass ich gerade nicht weiterhelfen kann.

• Danke für das Feedback.

Habe es so jetzt angeschlossen und mit ISTA+ 4.39.20 zunächst eine Softwareaktualisierung auf ein neueres I-Level vorgenommen.

Danach mit ISTA+ das AHM codiert.

Funktioniert alles, ohne E-Sys oder anderen Codiertools.

• Moin, ich habe gerade die Möglichkeit die originale elek. schwenkbare AHK inkl. Stromverteiler HIGH+LIN-Modul und Steuergerät zum bekommen, aber die Teilenummern sind nicht die gleichen wie von AgeC_orange genannt. Kann mir jemand sagen ob ich die folgenden Teile trotzdem problemlos einbauen + codieren kann? Steuergerät: 71606884358, Sicherungskasten: 61146837090, LIN MEDIUM: 61356839218. Die Teile stammen wohl alle aus einem G30. Gruß Viktor

G31 520d, Saphirschwarz, M-Paket, EZ 03/18

Nachrüstungen:

Rückfahrkamera, SpeedLimitInfo, Carplay,

• Moin,

habe bei meinem BMW 530er G31 BJ 11/2020 LCI folgende Teile benötigt.

Nachrüstsatz elektrische Anbauteile

Hersteller Nr.: 71602448621

Stromverteiler hinten

Hersteller Nr.: 61148713126

Steuergerät Anhängerkupplung

Hersteller Nr.: 63115A056C9

Kann dir nicht sagen ob deine Teile Nummern passen eventuell prüfen auf einer Seite eines BMW Shops bzw dort anrufen. Leebmann24.com

Die Frage ist welches Modell und Baujahr hast du genau und welches hat der BMW wo die Teile herstammen.

Viele Grüße

• Moin, ich habe gerade die Möglichkeit die originale elek. schwenkbare AHK inkl. Stromverteiler HIGH+LIN-Modul und Steuergerät zum bekommen, aber die Teilenummern sind nicht die gleichen wie von AgeC_orange genannt. Kann mir jemand sagen ob ich die folgenden Teile trotzdem problemlos einbauen + codieren kann? Steuergerät: 71606884358, Sicherungskasten: 61146837090, LIN MEDIUM: 61356839218. Die Teile stammen wohl alle aus einem G30. Gruß Viktor

Am besten in einem BMW Online-Shop ( z.b. Leebmann24, BMW Hubauer, BMW Baumshop etc. ) mit deiner VIN vom Fahrzeug suchen. Dann Teilenummer eingeben und es wird dir angezeigt ob die vorhandenen Teile passen.

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...

* BMW G30 M550i, ID6, ohne OPFer, Stage1+, 200Zeller, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport, F90-M5 Karosserie-Umbau, *