M Performance Bremsanlage für den G30/31

• Hattest du von blau auf rot oder von Standard auf rot umgebaut?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• von blauer Sportbremse 374x36.

Und trotzdem ist der Unterschied so groß, dass sich das Update lohnt ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• "Lohnen" ist relativ. Für mich als "Heizer" klares ja. Ansprechverhalten und thermische Haltbarkeit sind klar besser. Last but not least: Optik ist geil. Für den Durchschnittsfahrer würde ich eher "nein" sagen.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• Nein, genau das war es, Standard 17" (348er Scheibe), Sportbremse 18" (374er Scheibe = 50i/d Serie) und M Performance 19" (395er Scheibe). Dazu jeweils etwas größere Belagflächen pro Sprung. Mehrkolben-Festsattel ist es immer.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• Bleiben die hinteren auch auf Seriengröße wie bei der Sportbremse, oder wachsen die beim M-Performance Modell?

Wenn die angaben stimmen, dann wurde hier schon darüber gesprochen: RE: M Performance Bremsanlage für den G30/31

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• Brauche ich nach dem Umbau Tester um die Bremse zu entlüften oder geht es ohne wie bei E60

BMW G31 B570 JN31 530D AWD :m0012:

Doppelspeiche 648M-20“ Sportbremse 19“

Helix P SIX DSP/ morel IR-BMW 42

2ohm Subwoofer IP-BMWSUB82