G30 was Anhänger mit Pferde gezogen hat

• Ich glaub es hat sich für mich erledigt, der Verkäufer hätte mir auch ein vom Pferd erzählen können. Aber er war ehrlich und was die gemischten Kommentare hier betrifft habe ich persönlich mir gedacht lieber Finger davon lassen. Kann sein das es überhaupt kein Verschleiß durch den Hängerbetrieb stattgefunden hat. Aber ich hab mir das durch den Kopf gehen lassen, er hat den als Jahreszahlen gekauft und seitdem Gott weiß wie oft in Wirklichkeit im Hängerbetrieb.

Es war das erste Fahrzeug, mit genau der Ausstattung wie ich mir immer gewünscht habe. Und wie immer es gibt einen Haken. Mir ist eine AHK überhaupt nicht wichtig und am liebsten hat das Auto gar keine.

Naja dann eben weiter suchen.

• Ich würde zumindest den Pferdetransport nicht ganz so negativ sehen.

Leer sind diese Anhänger nicht das große Problem und beladen fährt niemand wie ein Henker… wir reden hier immerhin von Lebendtiertransporten.

Mehr sorgen würde ich mir bei Bootsanhängern oder Wohnwagen machen.

G31 530dX Bj01.2019 Sportline

Verbrauch Sommer/Winter: 6,2 / 7,1 l/100km

Laufleistung: 185tkm

• Es war das erste Fahrzeug, mit genau der Ausstattung wie ich mir immer gewünscht habe. Und wie immer es gibt einen Haken.

Wenn das Auto wirklich genau die Ausstattung hast, die du suchst, würde ich dir empfehlen, nochmals darüber zu schlafen. (Schliesslich sind dein Beitrag und die Antworten lediglich ein paar Stunden alt.)

Bei mir war die Ausgangslage beim Kauf (mit der genutzten AHK) genauso und ich habe heute, anderthalb Jahre später, noch immer so viel Freude am Auto wie am ersten Tag - denn es hatte genau die Features die ich gesucht hatte. (Einen Kompromiss hatte ich mit dem Standard-Soundsystem dennoch gemacht.)

Auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt es doch äusserst selten etwas, was alle Kriterien exakt erfüllt.

Leg das doch nochmal unters Kopfkissen und hör Morgen früh nochmals auf deinen Bauch.

• Und zwar interessiere ich mich für einen g30 und der Verkäufer war so ehrlich das er mit dem Fahrzeug Pferde mit dem Anhänger gezogen hat.

Ich glaube nicht, dass die Pferde an der AHK Auswirkungen auf die Pferde unter das Haub haben ;) . Eine AHK ist schließlich nun mal für ziehen eines Anhängers gedacht.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Es ist doch ganz einfach: Wenn das Auto nichts ziehen könnte, dann hätte es keine AHK. Zudem ist meistens so gut wie alles mit Sicherheitsaufschlägen berechnet. Ihr dürft auch nicht vergessen, das eher nicht Motor oder Getriebe das Problem der ganzen Nummer sind, sondern das Gewicht. Nicht umsonst dürfen X5 und co mit teilweise gleicher Kombi (Motor + Getriebe) mehr ziehen. Ich hätte da gar keine Bauchschmerzen, wenn sonst alles passt.

• Das Auto hat eine Anhängerkupplung und manche Leute wundern sich, dass das Auto dann auch mal was gezogen hat? Lustig 🤣

Die meisten Auto haben auch 4 Räder, vllt werden die sogar gefahren 😳

Die gesamte Technik findet sich auch im X5 wieder der sogar 3,5t ziehen darf. Was sind da schon 2t? Da steckt so viel Sicherheit drin…