Update der MyBMW-App

• Die meisten haben es vermutlich mitbekommen, dass die MyBMW-App upgedated wurde.

Das bringt mit sich (zumindest bei mir), dass die Fahrten nicht mehr übertragen werden. Das scheint auch normal, denn es gibt in der App eine Anleitung, wie man das wieder aktivieren kann.

Die Anleitung ist allerdings nicht genau genug: Man muss am Ende der Einstellungen im Fzg. bei Datenschutz der Übertragung seiner Daten zustimmen, dort also den Haken setzen.

Allerdings, wenn dort schon der Haken gesetzt war muss man die Übertragung erst deaktivieren um anschließend den Haken wieder setzen zu können. Nur so hat das bei mir funktioniert.

Und nach dem Deaktivieren auch Türen verriegeln und paar Sekunden warten bevor man wieder einsteigt und die Datenübertragung aktiviert.

Grüße

Markus

• Wie hast du von dem App Update gemerkt?

Ich hatte vor ein paar Wochen die beschriebene Situation, aber ob das von nem Update war, weiß ich nicht.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Manchmal aktualisiert sie sich von alleine, manchmal gibt's einen Hinweis nd manchmal schaut man selbst nach.

Oder liest es im Forum :thumbsup:

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Aktualisierst du nie deine Handyapps?

Geht mehr oder weniger von selber, kann mich gerade nicht erinnern wann ich das bewusst gemacht habe.

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Die Oberfläche der App wurde umgebaut.

Da war mal was, kann aber auch nur der Hintergrund gewesen sein. :/

Dachte es gibt ne Version # , dann hätte ich geschaut