Update der MyBMW-App

• Also bei mir, ID7 und Apple Gerät, musste ich nichts umstellen oder neu bestätigen. Update von der App gemacht und seitdem sind auch alle Fahrten aufgezeichnet worden. Ist das vielleicht nur bei Android?

G31 530i xDrive Bluestone - 05/2021

F40 120i Skyscraper - 03/2023

• Das klingt eher nach einem Bug als nach einem regulären Problem, auf welcher App Version bist du jetzt?

Bei mir klappt die Anzeige der Fahrten weiterhin unter Android und ID7, ohne etwas ändern zu müssen.

Das die Datenschutzeinstellungen einen Sync mit dem Fahrzeug bedürfen ist normal und das von BMW gewünschte Verhalten.

• Habe jetzt doch mal nachgesehen.

Aktuelle Version ist 6.3.1 iOS Geräte

Ich bin noch auf 5.11.4

Was waren die neuen Funktionen von Version 5 auf 6 hat das jemand was gemerkt? Oder betrifft das eher die neuen Modelle bzw iD Versionen?

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Habe jetzt doch mal nachgesehen.

Aktuelle Version ist 6.3.1 iOS Geräte

Ich bin noch auf 5.11.4

Was waren die neuen Funktionen von Version 5 auf 6 hat das jemand was gemerkt? Oder betrifft das eher die neuen Modelle bzw iD Versionen?

Genau, 6.3.1 (50180) ist die aktuelle Version.

Vorgestern kam beim Öffnen der App die Meldung dass es ein Update gibt.

Bei dem Update ist so gut wie nichts brauchbares dazu gekommen. Das Layout minimal anders und bei den Fahrten irgendwie neue Verbrauchs-Challenges. Das Update ist m.M.n. überflüssig. Macht nur bei manchen die Arbeit mit den Datenschutzeinstellungen.

Gruß

Markus

• Ich würde dir allgemein im iPhone sehr empfehlen die automatischen updates einzustellen.

1. iOS: Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate > Automatische Updates
    2. Apps: App Store > Automatische Downloads

Das ist das was mich an meinem Google Firmenhandy maßlos nervt, dass man das immer wieder von Hand machen muss (hab' ja keinen Bock mich ständig up to date zu halten, wo gerade wieder ein neues Sicherheitsloch geschlossen wurde.

• Bei dem Update ist so gut wie nichts brauchbares dazu gekommen.

Danke dann verzichte ich für den Moment. An den Osterfeiertagen habe ich mehr Zeit dafür.

Ich würde dir allgemein im iPhone sehr empfehlen die automatischen updates einzustellen.

Ja vielen Dank. Habe ich überprüft und ist an zumindest für iOS für Apps etc. habe ich keine extra Option.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage