Wie hoch ist eure KFZ Steuer beim BMW 520D? CO2-Wert in g/km?

  • Hm, mein 530dXdrive von 2017 kostet 393€ p.a. in D. Wenn ich die Werte aus Österreich im Vergleich lese, wird mir ganz übel. 8|


    GEP Wäre interessant, warum Deiner 4€ teurer ist...

    krass was der Unterschied zwischen heckantrieb und Xdrive scheinbar ist. Ich zahle für den 530d g30 bj 2017 in D. 352€. Wird auf 128g/km gerechnet.

  • Als Randinfo:

    Ich fahre aktuell einen 530i und hatte vorher auch einen 530i. Der erste war EZ 5/18 und der jetzige 4/19. Für den ersten habe ich 158€ Steuer gezahlt, für den aktuellen zahle ich 225€. Wohlgemerkt für ein und das selbe Auto mit identischer Motorisierung. X/

    …nach 2x 530i G31 zum 730d G11 LCI…

  • Der Motor und dessen Ausstoß ist identisch, allerdings ist die Angabe im FZG-Schein eine andere. Das liegt aber an dem verbindlichen Übergang von NEFZ zu WLTP.
    Finde ich insgesamt nicht so wild...allerdings find ich schon ein bisschen frech, dass die Hersteller nach wie vor Werbung mit den Werten NEFZ machen dürfen...welche natürlich geringer sind, als das was dann im FZG-Schein steht (und zur Berechnung der Steuer herangezogen wird) :thumbdown:

    …nach 2x 530i G31 zum 730d G11 LCI…

  • Sorry - verstehe den Thread nicht.

    Was es kostet, das kostets nun mal und kann man vorher abfragen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung