muss da etwas angepasst werden? also verkabelung
G31 540ix ///M-Sport Weißer Tiger
-
-
ja du musst zwei kabeln vom BDC zu den hinteren inneren Rückleuchten ziehen und einige umpinen.
Um es 100% sauber zu machen muss dein BMW Softwarestand von mindesten 21-03 haben, damit die Codierung funktioniert
-
Update 2.0
Habe das gute Wetter genutzt und war fleißig die letzten Monate, hier die weiteren Modifikationen:
- Leistungssteigerung MHD STAGE 2 mit TÜV (55parts)
- 300 Zellen Downpipe (55parts)
- Getriebesoftware XHP STAGE 2
- ESD modifiziert (underground-exhaust.com)
- LCI Rückleuchten nachgerüstet
- Fußraumbeleuchtung Sitzbeleuchtung und Panoramabeleuchtung nachgerüstet
- Gentleman Funktion nachgerüstet
- Gestensteuerung nachrüsten
- Hifi LS gegen ETON Ultimate Serie getauscht
- Codierungen
Rückleuchten_2.jpgRückleuchten_1.jpgAmbiente.jpgcodierung.jpgeton.jpg
-
was drückt der jetzt an ps und nm? 100-200 zeit würde mich auch interessieren

-
Gemessen hab ich es noch nicht, soll 450PS und 600Nm haben.
Muss mir noch für Zeitenmessen was vernünftiges besorgen.
Was macht deiner?
-
Gestensteuerung nachrüsten
War das viel Aufwand?
soll 450PS und 600Nm haben.
Würde schätzen so um die 11s rum dann 100-200km/h. Aber würde mich auch mal interessieren.
-
Ne Gestensteuerung ist einfach, musst nur zwei verdrillte Adern (CAN4) vom BDC hoch zum Dachzentrum(eins natürlich mit Gestensteuerung) ziehen und dann codieren.
Hab mir gerade eine Dragy Pro bestellt
mal sehen was da rauskommt. -
Gemessen hab ich es noch nicht, soll 450PS und 600Nm haben.
Nun gut ausgestattet
.Viele Grüße
Gerhard
-
Lohnt sich ein Bremsenupgrade bei Leistungssteigerung auch? Gibt ja die Performance-Bremsanlage mit den 400er-Scheiben vorne, wenn ich es richtig im Kopf habe.
Und hast du vor noch mehr Leistung zu fahren? Weiß gar nicht, was maximal möglich ist beim 5er einzutragen (karosseriebedingt). Beim M140i waren glaube ich 470 PS das offizielle Maximum.
Geil ist halt, dass es beim B58 eig. alles mit TÜV gibt. Das vermisse ich bei mir ein wenig, weil ich auch gerne was machen würde.
-
Ob sich die Bremse lohnt weiß nicht aber ich werde die Performance Bremse verbauen wenn meine verschlissen ist.
Mehr Leistung eigentlich nicht, es gibt ja noch STAGE3 (476PS) mit TÜV von 55Parts aber da in Verbindung mit Upgrade Turbolader.
Das würde nur in Frage kommen wenn mein Serien Lader flöten gehen sollte.