iDrive Modelldarstellung falsch

• Hallo zusammen,

seit einigen Wochen bin ich nun glücklicher Besitzer eines G31 540i. Im iDrive wird ja beim Start das Auto als Animation dargestellt. Mir ist allerdings aufgefallen, dass das Modell, welches dort angezeigt wird gar nicht zu dem passt, was ich fahre. Mein Auto hat M-Paket und passende M-Sport Felgen, welche im iDrive nicht angezeigt werden. Außerdem ist das Auto Grau, was im iDrive zu sehen ist. Meiner ist Blau. Gibt es die Möglichkeit das zu individualisieren, sodass mir auch mein tatsächliches Auto angezeigt wird und nicht ein generisches Auto mit Standard Stoßstange und den falschen Felgen?

In der App wird das Auto übrigens richtig dargestellt.

Ich danke schon mal für eure Hilfe. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem.

Grüße Luca

• normal...

• In der Headunit gibts die Parameter trim_line und vehicle_colour. Felgen weiß ich nicht ob man ändern kann, passen bei mir aber auch nicht

520d Touring Luxury Line 475 LCSW 06/22

R1250GS Adventure Trophy 09/23

• Ja, kann man aendern. Ist aber nicht ganz ohne und man sollte sich mit Grafiken, scp oder ftp und diversen anderen Dingen auskennen. Da gibts aber auch garantiert was von Ratiopharm ... ähhh .. auf Youtube zu.

Achja .... die Darstellung ist uebrigens nicht falsch sondern sie passt nur meistens nicht zum gefahrenen Modell. Da die Anzahl der Grafiken im System aber begrenzt ist ....

• Im Kombiinstrument kannst du noch HMI_WELCOME_GOODBYE_LAYOUT ändern.

ag_varinte (00)

hybrid_variante (01)

m_sport (02)

m_sport_compet_paket (03)

520d Touring Luxury Line 475 LCSW 06/22

R1250GS Adventure Trophy 09/23

• Da habe ich ja Glück das ich 0815 Grau mit Standard Felge fahre, da passt das Bild perfekt ^^

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage