Mein G31 Vfl ist Geschichte 😔 Wieder ein G31 LCI oder G01 Vfl/LCI

• Vollgepackt und vollbesetzt in Urlaub? Möglicherweise noch in die Berge? FĂŒr mich nur mit einem 6-HĂŒtchen-Diesel. Wie Perplex schon geschrieben hat: wenn du das Drehmoment eines Diesels gewohnt bist, wird sich ein Benziner komisch anfĂŒhlen.

Berge eher seltener, dafĂŒr eher ans Meer 😁 mache mir aber tatsĂ€chlich Sorgen zwecks Kurzstrecke, sodass ich mich jetzt fĂŒr einen 530i xDrive entschieden habe.

BMW G31 520d 01/2017 - M-Paket - Bluestone Metallic

Sommer: Y-Speiche 846 20“

Winter: Doppelspeiche 664 19" schwarz hochglanz

Distanzscheiben: VA 10mm / HA 15mm

Fahrwerk: Adaptiv ohne Tieferlegung

• Bei deinem Fahrprofil, vor allem unter der Woche Kurzstrecke, wĂŒrde ich zum Benziner, oder Hybrid greifen. Bin auch vorher Diesel gefahren, aber fĂŒhle mich jetzt mit dem 530i wesentlich wohler. Das ist natĂŒrlich alles Geschmacksache.

Bei mir ist es jetzt tatsĂ€chlich auch ein 530i geworden, weil beim Diesel auch immer die Angst mitgefahren ist 😁 vielen Dank fĂŒr deinen Ratschlag!

• Gleich ZWEI kleine Töchter und deren Mutter? Da bleiben doch eigentlich nur GLS oder X7 ĂŒber, wenn man keinen hĂ€sslichen Bus fahren möchte.

Wenn das Portemonnaie das zulassen wird, sehr gerne 😁

• Herzlichen GlĂŒckwunsch zum Kauf und viel Freude mit dem neuen Familienauto. Du wirst es sicher nicht bereuen.

Was genau ist es denn geworden, sind alle WĂŒnsche erfĂŒllt worden?

Vielen Dank 😊 Es ist ein LCI 530i xDrive in Carbonschwarz mit einer Lederausstattung in Elfenbeinweiss geworden. Bei der Ausstattung musste ich teilweise Abstriche machen aber dennoch sind die Hauptsachen drinnen: M-Paket, Laser, DA Prof., PA+, HK Anlage, Standheizung, HUD, Komfortsitze usw. - fehlen tut die SitzbelĂŒftung und Sitzheizung hinten

• hört sich prima an :thumbup: und auch mit heller Inneneinrichtung :thumbsup:

Solange die Kinder noch in der Schale sind, wird ihnen die Sitzheizung nicht fehlen ;)

Wenn du die ersten Bilder hast - wir sind gespannt

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

NachrĂŒstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Also wir waren mit dem G31 zufrieden, einzig die Außenmaße sind teilweise zu groß (In Deutschland geht es noch aber in Kroatien und Spanien ist es eine Katastrophe).

Da hast du zwar recht, trotzdem muss ich hier eine Anekdote bei einer FĂ€hrverbindung von DĂ€nemark nach Norwegen zum Besten geben.
    Da er unter 2m hoch ist und unter 5m lang, zÀhlte er als "Kleinwagen" ;)