Hat jemand Tipp für gute Nanoversiegelung für Scheiben bzw Frontscheibe? Gibt ja viel Müll, schmiert usw. Was ist die beste, Preis Leistung ? Wer kann was empfehlen?
Nano Spray/Versiegelung für (Front)scheiben
-
-
Also ich verwende sehr gerne das Glaco Ultra von Soft99. Das hat eine lange Standzeit und perlt schon ab ca. 60kmh ab. Ein schmieren wäre mir auch noch nicht negativ aufgefallen.
Ganz wichtig ist die Scheibe wirklich penibel vor dem Auftrag zu säubern. Dafür gibt es so sehr feine "Schleifpasten", auch von Soft99. Diese verwenden und dann am besten noch mit Isopropanol alle Rückstände entfernen. Wenn dann alles trocken und sauber ist erst mit der Versiegelung drauf gehen.
-
Ich habe neulich mal aus Neugierde die Scheibenversiegelung von Carglass machen lassen.
50€ für die Frontscheibe ist nicht geschenkt, war aber nach 20 Minuten erledigt und hält jetzt schon seit 3 Monaten trotz Waschstraße immer noch wie am ersten tag.
Gegen mehr Geld machen die auch alle Scheiben. Inklusive gründlicher Reinigung versteht sich.
-
Habt Ihr dan nicht das es anfangs super wirkt aber nach einige malen die Scheibenwisser gebraucht zu haben, das es gegenwirkt? Also alsob mann mit fette fenster fahrt, immer nebel.
-
Um das geht’s, brauch ne wunderwaffe die nicht schmiert. Carglass wäre mir too much
-
Um das geht’s, brauch ne wunderwaffe die nicht schmiert. Carglass wäre mir too much
Gibts nicht. Du hast so gut wie bei allen Versiegelungen die Gefahr von Ghosting und Rubbeln der Scheibenwischer. Wenn du schon aktiv nach "Wunderwaffe" schreist empfehle ich dir, alles so zu lassen wie es ist.
Nutze Glaco Glass Compound zur Vorbereitung und leichten Politur, und im Anschluss Ultra Glaco – aber nur noch für die Seitenscheiben, Heckscheibe und das Panoramadach. Die Windschutzscheibe behandel ich 1x jährlich mit Glass Compound um den ganzen Traffic Film usw. runter zu bekommen, versiegeln tu ich aber nicht mehr. Regen perlt sowieso oft erst über 50km/h ab und in der Stadt brauchst du die Scheibenwischer dann trotzdem noch.
-
Meine Erfahrung mit der Versiegelung ist dass das HeadUpDisplay unscharf wird in der Darstellung und am Ende benötigt man doch die Scheibenwischer wieder.
Versiegelung wurde damals von Carglass durchgeführt.