BMW Rückrufaktion - Steckverzahnung der Gelenkwelle

• Nur die allgemeine zur Kardanwelle, nicht die Anweisungen zur Rückrufaktion.

Da liest man aber auch schon raus, dass es nicht so cool ist, die nur einseitig zu lösen.

Spart aber mortz Zeit, deswegen machen es alle auf Sparflamme und rechnen bei BMW die vollen AWs ab.

dh eigentlich soll nach BMW Anleitung die ganze Welle runter?

Würde ja das Argument von Mehraufwand beim Tausch des Mittellager entkräften.

Teile gerne auch die allgemeine Anleitung - kann nur helfen zu wissen wie es eigentlich gemacht werden soll.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Bei mir das gleiche, die Arbeiten wurden letzten Freitag von BMW auf Kulanz durchgeführt. Morgens abgegeben und um ca. 16:30 Uhr war er fertig. Laut Sevice-Meister war nur das Zerlegen, Reinigen und Verkleben notwendig.

Als Leihwagen wurde mir ein nagelneuer 530e zur Verfügung gestelllt, mir gefällt der winzige "Schaltknüppel" überhaupt nicht, noch schlimmer ist die Bedienung des Drehrades, völlig anders als bei meinem G31. Das würde mich von einem Kauf abschrecken!

530d xDrive G31 LCI

schwarz

Innenausstattung beige (Dakota Canberrabeige)

EZ 12/2021

107 TKM (09/2026)