Hi nochmal hier,
es gab diesen Beitrag von mir: RE: Vibration zwischen 130 und 140 km/h
Am letzten Wochenende bin ich 500km gefahren und habe zwei Feststellungen gemacht.
Zum einen habe ich in meinem Profil 4 Rillen, in welchen ich die Profil-Tiefe gemessen habe.
Leider sind die Reifen außen mehr als innen abgefahren obwohl ich meist mehr Druck gefahren bin. (Ggf. fahre ich manche Kurven zu schnell.)
Nicht extrem, aber schaut selbst.
Dann war Jugend-Forscht beim zweiten Step:
Morgens überall 2.1 Bar, dann mit 5,5l/100 die 40km zur Autobahn, wobei die Reifen dann bei 2.3 Bar lagen und dann YAHAAA!!!
Keine sorge, ich bin dann auf dem Hinweg locker mit 160-170 da lang gerollt und auf dem Heimweg mit 210 bis 220.
Den ganzen Tag über war es sehr warm. Ca. 29-34C°.
Die Reifen waren auf der Autobahn sogar mal bei 50C°.
Der Druck bleibt wider Erwarten bei 2,3 Bar!
Ich hatte mit locker 0,5 mehr als morgens gerechnet.
Das macht keinen Sinn. Wenn ich mit 2,6 starte, habe ich später auf der Autobahn 3.0 oder 3.1.
Mit 2.1 zu Beginn, walkt der Reifen mehr, wird wärmer... Es sollte alles für noch größeren Druckanstieg passend sein.
Und btw.: Das Auto fuhr sich cremig! Sehr spurtreu, Grip war sauber nachvollziehbar, auch musste ich mal bremsen, dass hinten die Lichter die Notbremse signalisiert haben. Super.
Also, weiterhin viel Spaß mit dem Auto und stellt den Druck bitte lieber häufiger ein auf den Korrekten Wert als 0.3 mehr. Er dankt es Euch woanders.
Besseres Fahrverhalten und die ganzen Achslager werden ganz sicher auch später erst getauscht.
LG Manu