Umbau auf LCI RL?

  • Es wurde umgepinnt, ohne einen Adapter

    Ich würde die Pins nochmal überprüfen. Manchmal ist einer nicht ganz ins Gehäuse geschoben. Diese müssen einrasten, ansonsten schiebt es sie beim Zusammenstecken wieder raus. Da kommt’s zu sporadischen Ausfällen.

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Ich würde die Pins nochmal überprüfen. Manchmal ist einer nicht ganz ins Gehäuse geschoben. Diese müssen einrasten, ansonsten schiebt es sie beim Zusammenstecken wieder raus. Da kommt’s zu sporadischen Ausfällen.

    Schon gemacht, sitzen fest. Sporadisch ist es ja nicht, ist wirklich nur beim Starten 🤦🏻‍♂️

  • Dann nehme ich an, dass die beiden zusätzlichen Drähte auch richtig verbunden sind….. und auch im Sicherungskasten an der richtigen Stelle eingepinnt sind….

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Hast du die originalen BMW RL oder bei Amazon etc. gekauft??

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Genau wie bei mir. Nach circa 3 Monaten in der kalten Jahreszeit begannen die Fehlermeldungen. Gleiches Bild bei jeder neuen Codierung des BDC.

    Gruß

    Helmo


    G31 540i xDrive, M Paket, Black-Saphire Metallic 07/2018, ID6, S15A-23-07-550

    Nachrüstung: AC Schnitzer ESD, HELC

  • Gleiches Bild bei jeder neuen Codierung des BDC.

    Heisst für mich zum Verständnis: Sobald Du am BDC etwas umkodierst (Bimmercode?), erhältst Du eine Bremslichtfehlermeldung? Diese ist dann unabhängig von der Temp?

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Sind originale von leebmann, wie gesagt. Es hat 2-3 Monate funktioniert 😅

    Zum Freundlichen fahren und die Rücklichter beanstanden. Entweder haben die Rücklichter einen Fertigungsfehler oder die i-Stufe hat einen Bug.

    Wenn die 3 Monate ohne Problem funktioniert haben, kann es kaum an der Verkabelung liegen.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *