BMW Alarmanlage

  • Hmmmm... Das Licht blinkt, aber auch wenn ich drin sitze? Und es könnt eine Attrappe sein, da witzlos ist, wenn der Dieb sofort sieht, was los ist.

    Mein Polo hat immer links an der Tür geblinkt, ob mit oder ohne Alarmanlage.

  • Servus Manuel,


    an die Attrappe kann ich nicht recht glauben.

    Wenn du drin sitzt, die Lampe blinkt und sich der Schlüssel entfernt, sollte der Alarm losgehen, wenn du dich bewegst.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Bei BMW ist das blinkende Licht am Spiegel keine Attrape. Ind ob es angeht wenn du im Auto sitzen bleibst weiß ich nictht. Muss man ausprobieren.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Gerhard, mir fällt auch oft auf, dass wir von der Uhrzeit her ziemlich gleich ticken ??

    Lieben Gruß zurück.
    wo kommst du nochmal her?

    Wenn NRW sind wir bald Nachbarn und dann treffen wir uns mal auf nen Bierchen.

    Aber dann unterhalten wir uns nicht sondern schreiben gleichzeitig hier im Forum ???‍♂️?‍♂️

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Soweit ich mich erinnern kann hat es zwei schärfe Grade bei der Alarmanlage. Einmal mit aktivem Neigungsalarmgeber, da reagiert er auf Wippen und einmal mit deaktiviertem Geber. Wenn der Schlüssel sich im Innenraum befindet vermute ich einmal das der Neigungsalarmgeber deaktiviert ist sonst hast du ja immer Party.

  • Hallöchen.


    Ist bei dem Nachrüstsatz alles dabei was man so braucht? Mir wär es wichtig das ich eine Benachrichtigung bekomme wenn was am Auto ist. Hab meinen G31 jetzt 1 Monat und hab schon 2 Parkschäden drauf, der letzte hat mir die Tür und Seitenwand rechts hinten gekillt und ist abgehaut.


    65122245615


    Danke euch

  • Parkrempler werden von der BMW Alarmanlage nicht geortet. Und eine Push Benachrichtigung kriegst du auch nicht. Die überwacht nur die Schlösser, Türen und Motorhaube. Oder wenn jemand die Scheiben einschlägt wird das durch Ultraschall Sensoren erfasst. Den kann man durch zweimaliges Drücken der Schließentaste am Schlüssel deaktivieren. Wenn du aber eine vollständige Überwachung durch Erschütterungssensoren mit Benachrichtigen auf das Handy haben willst, kann ich dir die Alarmanlage von Starline2 empfehlen.
    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Roland & other:


    die Starline2 ist doch letztlich auch "nur" eine Ampire. Oder? Die hat bei meinem F10 permanent die Batterie leergezogen nach 2-3 Wochen Standzeit.

    Das Radarmodul hatte ich daher schon oft deaktiviert. Stromfresser war auch die LED Anzeige (Viper LED) die ich abschaltbar gemacht habe.


    Ich habe zwar jetzt im G30 eine Original AA verbaut, aber weiß auch, das die nicht so gut schützt, weil eben das entspr. Klientel genau weiß, wo sie hinlangen

    muss, um die zu deaktivieren.


    Ich wollte mir daher noch etwas zusätzliches einbauen. Zum einen eine Verlagerung des OBD Steckers mit CodierStecker (z.B. https://www.ampire.de/OBD-C100…e&ProdNr=OBD-C100&p=29450 )

    und noch eine zusätzliche Wegfahrsperre mit PIN über vorhandene Lenkradtasten. ( z.B. https://www.ampire.de/WFS400-P…ProdNr=WFS400-PRO&p=59260 )


    Des weiteren suche ich soetwas wie eine Dashcam zur Parküberwachung, die mir per GSM auf mein Handy simultan übermittelt, ob das Fahrzeug sich gerade

    in einer unschönen Situation befindet (Rempler, Kratzer, Erschütterung etc.) .


    Gibt es da von Eurer Seite irgendwelche Ideen / Gedanken zum Für und Wider ??

    Danke & Gruß Jeff 8)


    - an BMWs bis jetzt F10 520i, R1200R, R1200RS

    - aktuell noch: E81 116i & G30 530e