BMW Alarmanlage

  • Guten Abend in die Runde :)


    hat jmd. von euch bereits Erfahrung mit Eigenheiten der BMW Alarmanlage machen "dürfen" ?


    Bisher gab es nie Probleme, bzw. hat sie mal ausgelöst weil der Hund drin war und sich etwas bewegt hat (da wusste ich noch nicht das man auch deaktivieren kann).


    Heute jedoch habe ich 10min vor Ankunft am Auto die Standlüftung aktiviert, als ich am Auto ankam, war die Alarmanlage aktiv. Grund ist unbekannt, das Fahrzeug stand auf einem nicht zugänglichen Firmengrundstück, es war auch weit und breit niemand zu sehen.


    Bekanntes Thema / Erfahrungen ?


    Gruss Daniel

  • Moin,


    nein, bei mir tut die Alarmanlage, was sie soll. Bisher keine Auffälligkeiten. Eventuell ein "Schluckauf"?


    Beim Nachbar tat sie allerdings nicht was sie soll, dessen G31 wurde im Frühjahr nachts vor der Haustür geklaut. =O Alarm hatte nicht ausgelöst, Vermutung ist, dass über die OBD Schnittstelle ein passender Nachschlüssel angelernt wurde. Der Nachbar hatte Glück, das Auto ist nicht wieder aufgetaucht, VK hat gezahlt, neuer geleaster G31 ist mittlerweile wieder da.


    Gruß Andreas

  • Kurze Frage: Wie ist das gemeint, dass möglicherweise per OBD ein weiterer Schlüssel angelernt wurde?


    Ist das etwa an einem abgestellten, verschlossenen Fahrzeug möglich? 8o Oder doch eher in einem unbeobachteten Augenblick z.B. in der Werstatt?

    G31 540d xDrive ID6 10/2018 Sophistograu

  • Einfach mal YouTube zu dem Thema bemühen, da findet man einiges zu dem Thema. Auch recht einfach erklärt und kurz gehalten.


    Aber ich empfehle, das lieber nicht anzuschauen...sonst schläft man die nächsten Tage/Wochen so unruhig ;)

  • Moinsen,

    bin leider beruflich unterwegs und nicht zuhause.

    Meine Frau hat momentan das selbe Problem mit der Arlarmanlage. Unser Hund bleibt oft beim einkaufen usw. kurz im Auto. Da ist schon oft der Alarrm ausgeloest worden.Leider war es nicht moeglich es zu deaktivieren wie in der BA beschrieben.

    Also, Auto zuschliessen und dann den Verreiglungs Bottom laenger druecken bis das rote Licht am Rueckspiegel erlischt.

    Hat es mehrmals ohne Erfolg probiert.

    Hat jemand vielleicht Eine andere Loesung die ich ihr vorschlagen kann?


    Danke

    Klaus

    Er konnte nicht bis 3 zählen, aber man musste immer mit ihn rechnen!8o

    G31 520D M Paket carbon schwarz. Bj 06/2019

  • guten Morgen Klaus,


    du darfst den verriegelungsknopf nicht länger gedrückt halten. Das löst komfortschließen aus, also offene Fenster schließen oder Schiebedach.
    nachdem abschließen musst du innerhalb von 10 sek nochmals erneut auf verriegeln drücken. Dann sind neigungssensor und Innenraum Überwachung deaktiviert. Bei meinem klappt es zumindest so :thumbsup:

    Teste das mal, sollte helfen.


    Mfg der Björn

  • Mangels Hund habe ich das noch nie probiert - trotzdem was dazugelernt.

    Ein Hund im Wagen muss ja Luft bekommen und ersetzt die Alarmanlage allemal :).


    Viele Grüße

    Gerhard